Du bist hier::--Supportnet testet: Der USB-Retro-Telefonhörer von GetDigital (mit Video)

Supportnet testet: Der USB-Retro-Telefonhörer von GetDigital (mit Video)

GetDigitalhat dem Supportnet für unser Adventsgewinnspiel einen Retro-Telefonhörer mit USB-Anschluss zum Testen und Verlosen zur Verfügung gestellt. Damit Supportnet keinen Elektromüll verschenkt, haben wir das Gadget ausprobiert.

Einleitung

In der Verpackung finden sich der Telefonhörer selbst und eine kurze Gebrauchsanweisung. Die kann man sich aber sparen, das bei dem Gerät Plug-and-Play tatsächlich funktioniert – zumindest auf dem Supportnet-Redaktionscomputer unter Windows 7.  Laut Verpackung ist das Handset mit allen Computern kompatibel, die über eine USB-Buchse verfügen.

01-Supportnet-testet-Der-USB-RetroTelefonhoerer_-von-GetDigital-Foto-470.JPG?nocache=1323093135517

Der schwarze Telefonhörer ist angenehm schwer und liegt gut in der Hand – ältere User werden sich sofort an die Zeiten erinnern, als Telefone noch Wählscheiben hatten. Das USB-Kabel ist lang genug, um auch eine USB-Buchse an einem Desktop-Computer unter dem Schreibtisch zu verwenden.

Funktioniert auch mit Skype

Telefonieren per Internet passiert üblicherweise über das VoIP-Verfahren. Der populärste Vertreter dieser Technik ist Skype. In unserem Test hat Skype das neue Gerät sofort erkannt, und wir konnten es dementsprechend auch sofort benutzen.

02-01-Supportnet-testet-Der-USB-RetroTelefonhoerer-von-GetDigital-FotoUSB-Telefonhoerer-Verpackung-a-470.JPG?nocache=1323093350444

Das wichtigste Testkriterium bei solchem Zubehör ist wohl die Soundqualität. Dabei machte der Retro-Telefonhörer einen guten Eindruck. Gesprächspartner berichteten von guter Verständlichkeit, und auch wir haben die andere Seite der Skype-Leitung klar und deutlich hören können.

Fazit

Wer Retro-Gadgets mag, ist mit diesem Telefonhörer gut bedient. Er scheint ordentlich verarbeitet zu sein und erfüllte die Aufgaben in Sachen Sound und einfacher Nutzung im Test ohne jedes Problem. Knapp 20 Euro scheint da ein fairer Preis von GetDigital, meint Supportnet. Und hier das Test-Video:

Von |2018-07-25T14:01:11+00:00Dezember 5th, 2011|Kategorien: PC-Sonstiges|2 Kommentare

Über den Autor:

2 Comments

  1. age-pee 5. Dezember 2011 um 15:07 Uhr

    Ein gescheites Headset kostet meist mehr – also ne echte Alternative!!!

  2. JakobL 6. Dezember 2011 um 12:37 Uhr

    Hallo age-pee,

    danke für Deine Einschätzung. Ich war wirklich von Preis-Leistungsverhältnis des Gadgets angenehm überrascht. Kann man übrigens auch in unserem Adventsspiel gewinnen – dann kommt es ganz ohne Kosten.

    Viele Grüße, Jakob

Hinterlassen Sie einen Kommentar