Wie Sie wissen, testet Supportnet höchst selbst die zu verlosenden Gadgets zur Weihnachtszeit. Bis zum 18. Dezember haben Sie die Möglichkeit, die „interaktive“ Fußmatte zu gewinnen. Wir haben die Fußmatte getestet, die aus dem Hause Microsoft stammen könnte, aber in Wirklichkeit von getDigital kommt.

Supportnet-testet-Fussmatte-Sie_-haben-geklingelt-von-getDigital-0_-470.JPG?nocache=1323949295733

Es ist eine weitere witzige Idee von getDigital. Ganz wie bei einem Computerprogramm startet man eine Anfrage und bekommt eine Antwort. Hier klingelt man also und die „Anfrage wird bearbeitet“. Auch ganz üblich ist es dann, dass man gebeten wird zu warten. Unterschiedlich lange, denn es hängt von der Leistung der Soft- und Hardware ab.

No YouTube Video ID Set

Manchmal ist es – ganz wie im richtigen Leben – so, dass die Anfrage bearbeitet wird… und bearbeitet wird… und bearbeitet wird… und bearbeitet wird… und bearbeitet wird…

Dann muss man – auch ganz wie im richtigen Leben mit Computern – auf Abrechen klicken, um die Anfrage (das Klingeln in unserem Fall) erneut zu starten. Auf unserem Video sieht man nun realitätsnah, dass das Abbrechen oft nicht funktioniert. Dann gibt es nur noch einen Ausweg: Das berühmte weiße Kreuz auf rotem Grund.

Fazit:

Auch wenn die elektronische Verarbeitung nicht klappt (es ist nämlich gar kein Computer drin in der Fußmatte – es handelt sich um einen kleinen Scherz!), ist es doch eine robuste Matte, die für knapp 25 Euro jeden Haus- oder Wohnungseingang schmückt und den 'Anfragenden' bestimmt zum Lachen bringt.