1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
hallo,mein problem ist das ich gern die alten "klassiker" gern spiele aber mir nur win-vista zur verfügung steht und nur die hälfte darauf läuft,bin anfänger und brauch hilfe,Danke.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Installier eine virtuelle Maschine.
0 Punkte
Beantwortet von
das ist einer der vielen Nachteile welcher ein Umstieg auf Vista mit sich bringt. Für ältere Spiele ist dann wieder Win 98 geeignet (auch wenn "SweetSmile" davon kategorisch abrät;-)).
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Installier eine virtuelle Maschine.

Ich glaube, dass so ein Tipp einem Anfänger (der sich selbst so bezeichnet und dazu steht) ohne weitere Erläuterzungen nicht wirklich hilft. Aber dennoch ist das ein Versuch, Dein Problem zu lösen.

Erstmal kannst Du ja probieren, die betroffenen Spiele im sog. Kompatibilitätsmodus zu starten. Vielleicht hilft das ja schon. Wenn nicht, hast Du im Grunde so keine Möglichkeit, diese Spiele unter Vista zu nutzen.

Weiterführend kommt dann wieder der o.g. Tipp ins Spiel. Hast Du noch eine alte Windows-CD, vielleicht von einem alten Rechner (z.B. Windows XP oder auch Windows 98)? Dann könntest Du eine sog. virtuelle Maschine aufsetzen, also einen "Rechner im Rechner".
Ich nutze so auch noch ein, zwei Programme, die unter Vista nicht mehr funktionieren. Bei mir kommt dafür VirtualBox zum Einsatz (kostenfrei, Open Source).

Wenn Du mal ein Stündchen Zeit hast, probier es mal damit.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Noch ein kurzer Nachtrag:

das ist einer der vielen Nachteile welcher ein Umstieg auf Vista mit sich bringt.

Das ist sicher einer der gravierensten Nachteile, darüber hinaus jedoch gibt es gar nicht so viele, die für den "normalen Endanwender" in der Praxis wirklich eine Rolle spielen. Insgesamt ist Vista m.E. weitaus besser als sein Ruf.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi wernehr, hallo alle anderen :)

Hast du mal geschaut ob es Spiele Patches gibt die diese "Klassiker" Spiele Vista Kompatibel machen ?

Denn als Vista gekommen ist gab es Viele veränderungen und Ich finde nur wenig gute...

Und sutadur ich finde Vista hat ein viel besseren ruf als es ihm verdient... denn es ist Irgendwie nicht sinn der sache das man Jede 2te anwendung als Admin Starten muss nur damit sie Funktioniert...

p.S. das währe auch ne möglichkeit wernehr versuch mal das Spiel als administrator zu starten... hat bei mir schon bei paar spielen/programmen geholfen

Falls du nicht weißt wie man Programme/Spiel/oder sonstiges Als administrator startet dann Klick einfach mit rechter maustaste auf Das Symbol womit du dein Spiel startest und da auf "Als Administrator ausführen" klicken

Hoffe konnte Helfen :)
Greez
...