1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo,
seit kurzem besitze ich ein Notebook Samsung R60 plus. Ich meine, zu Anfang ging es, aber jetzt erkennt das CD-Laufwerk volle CDs nur noch als leer, wie es scheint. Normalerweise sollte sich der Inhalt der CD nach Einlegen ja selbst öffnen. Da passiert aber gar nichts. Wenn ich es dann über "Computer" "Geräte mit Wechselmedien" versuche, werde ich immer aufgefordert, die Daten in den Datenträger zu ziehen oder das Laufwerk öffnet sich und ich soll einen Datenträger einlegen.

DVDs bekomme ich zum Laufen, wenn ich über den Player die DVD öffne. Mit Foto- oder Audio- oder Daten-CDs habe ich keine Chance.

Automatische Wiedergabe ist, m.E., korrekt eingestellt.

Betriebssystem ist Vista.

Ist mein neues Notebook schon kaputt, oder kann mir vielleicht jemand in gaaaaaanz einfachen Worten für Computer-Doofis helfen, bitte?

Vielen, vielen Dank und liebe Grüße
Gaby

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von fussel Mitglied (127 Punkte)
Sind das selbst gebrannte CDs wenn ja kann es sein, dass du sie mit einer zu hohen Geschwindigkeit gebrannt hast. War bei mir auch mal der Fall hab mir dann einfach angewöhnt meine CDs immer 16X zu brennen (ist auch besser für die Qualität)
...