645 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo!

Ich habe mir gestern das neue Herr der Ringe Spiel gekauft. Ca. nach 30 Minuten - 1 Stunde schaltet sich der PC automatisch aus (bekomme keine Fehlermeldung... er schaltet sich einfach aus). Wenn ich ihn wieder einschalte bekomme ich nur den Windows normal starten/Sicherheitsmodus-screen und keine andere Fehlermeldung.

Dachte mir, dass etwas überhitzt, aber hab schon tools (z.b.: Speedfan) ausprobiert, CPU temp ist um die 50°, Grafikkarte auch nicht höher als 60... hab schon den PC geöffnet und es ist wirklich nichts heiß.

Auch bei allen anderen Spielen die ich habe, hab ich keine Probleme (z.B.: GTA IV braucht viel viel mehr Ressourcen und läuft einwandfrei)

Ich weiß jetzt wirklich nicht was los ist... kann wenn ein Spiel 'crashed' es auch den ganzen PC mitnehmen? Es muss irgendwie mit dem Spiel zusammenhängen... aber warum der PC ausgeschaltet wird frage ich mich...

Falls jemand Ideen hat sag ich danke :)

Intel Q6600
6GB RAM
ATI HD 4870 1GB
Vista 64 bit

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...