2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe einen Laptop
Toshiba Satellite A100 PSAA9E
Ich hab mir Windows Xp Neuinstalliert
aber das Symbol von der Batterie ist nicht da
wenn ich das Strom kabel abmache und der Akku leer wird
geht der Kaptop aus und beim Neustarten
Steht das Windows nach einem schwerwiegendem Fehler
wieder gestartet wurde...
Ich kann durch die fehlende Erkennung des BatterieStandes keine Konfigurationen vornehmen, was der Laptop machen soll wenn der Akku fast leer ist...
Kennt einer eine Lösung wie ich das hinbekomme?
durch einen Treiber?
oder irgendwas?!

Habe auch schon von der Toshiba Seite Treiber geladen aber keiner der dort vorhanden Treiber Löst mein Problem...

auch nicht der PowerSaver..
Hoffe ihr habt eine Idee
Vielen Dank schonmal im Vorraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Shiinobi!

Prüfe doch erst einmal ob Du auch alle relevanten Treiber für Windows-XP installiert hast, d.h. ich könnte mir vorstellen das sich der Treiber auch unter dem begriff "Controls" / "Config"
verstecken könnte! Desweiteren ist es bei Windows-XP möglich nicht verwendete Taskleistensymbole zu deaktivieren, d.h. sie treten trotz Benutzung garnicht erst in Erscheinung! (siehe Energieoptionen-->Systemsteuerung / rechtsklick auf die Taskleiste--> Anpassen--> Symbole bei Verwendung ständig / nur im Betrieb / niemals anzeigen) Überprüfe also nach der erfolgreichen Treiberinstallation auch diese Anzeige-Option darauf das sie wunschgemäß aktiviert ist!

Lade Dir also ALLE angebotenen Treiberpakete herunter und installiere sie nacheinander, das könnte zwar etwas dauern aber dann hast Du die Gewissheit das wirklich jeder verfügbare Treiber installiert ist! Achte auf die EXAKTE Eingabe des richtigen Toshiba-Modells (inkl. verwendetem Betriebssystem!), dann müßte eigentlich auch alles was Windows-XP zu bieten hat funktionieren! Hier der betr. Toshiba-Treiber-Links zum schnellen Download:

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Ich hoffe das damit dein Treiberproblem schon bald Geschichte ist, so wie auch dieser Beitrag hier,......;-)

Tschau....:-)

PS: Um Dir unnötige Besuche auf der Toshiba-Supportseite zu ersparen vergiß nicht diese Sammlung von Treibern auf eine CD / externe Festplatte / USB-Speicherstick unter einem markanten Begriff(-zb. Toshiba-Satellite-A100-Treiber-) zu speichern! Denn spätestens bei der nächsten Windows-Neuinstallation wirst Du froh darüber sein das, bei zunächst fehlender Online-Verbindung, deine Treiber alle komplett vorhanden und somit relativ schnell installiert werden könnnen. ;-))
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank fuer die Antwort ^^
Hab aber jedes Paket dort schon runtergeladen
und nichts hilft

ausgeblendet hab ich es auch nich weil ich ja nicht diese einstellungen vornehmen kann.

wenn ich ueber Start ->Systemsteuerung ->energieoptionen
oben bei der registrierkarte auf USV klicke kommt

USV-Dienst ist deaktiviert
und oben das Feld is Grau und da stehen keinerlei Informationen.
0 Punkte
Beantwortet von
nochmals @ Shiinobii

Hast Du auch alle betr. Windows-Dienste aktiviert??? (siehe Verwaltung--> Dienste)
Du machst auf keinen Fall etwas falsch wenn du diesen Dienst in der Dienste-Tabelle auf automatisch einstellt (=> Mausklick auf betr. USV-Dienst --> Eigenschaften--> Betriebsart)
!!!!- Viele Dienste-Einstellungsänderungen werden erst nach einem PC-Neustart wirksam!!!!

Bei der Gelegentheit prüfe auch die anderen Dienste darauf ob sie überhaupt aktiviert d.h. gestartet wurden sind! (=> ImZzweifelsfall stellst Du alle Dienste auf Automatisch, das wird zwar das Verhalten bezüglich Start- und Herunterfahren deutlich verzögern, aber im Zweifelsfalle....starten besser ALLE! ;-)

Es gibt im Internet genügend Anleitungen oder zumindest praktische Anweisungen über den Sinn und auch Unsinn gewisser Windows-Dienste, doch wesentlich wichtiger sind die Dienste die auf jeden Fall aktiviert (=> auf automatisch eingestellt) werden sollten!

Suche unter den Sammelbegriff "Windows-Dienste einstellen" nach diesen Anleitungen und befolge auf jeden Fall die zugehörigen Start-Parameter!

Hoffe das hilft Dir jetzt weiter, denn mir fällt momentan zu diesem Problem nicht mehr ein....:-I


Tschau...:-)
...