1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar sind jedesmal wenn ich meinen PC starte, gewisse Ordner an einem anderen Platz am Desktop.
Ich verschiebe Sie zwar jedes mal an ihren Platz zurück, aber wenn ich den PC das nächste Mal starte, sind die Ordner wieder wo anders.

Das ist sehr blöd, da meine Symbole am Deskopt nach einem gewissen Schema geordnet sind, damit ich mich besser zurecht finde. Desshalb ist des nervig jedes mal die Ordner zu suchen und wieder an ihren Platz zu bringen.

Desshalb meine Frage, woran kann es liegen und wie kann ich den "Fehler" beheben?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

nachdem du deine Ordner angeordnet hast, mach einen Rechtsklick auf einer leeren Stelle des Desktop und klicke auf 'Aktualisieren'. Dann sollte es gehen.

Gruß Hans
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren.
Hoffentlich klappt es =)
0 Punkte
Beantwortet von penchan Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo,

am besten auf dem Desktop einen Rechtsklick machen und es erscheint das Kontextmenü --> auf Symbole anordnen nach gehen, ist dort ein schwarzes Häkchen bei Automatisch anordnen, wenn ja nochmal auf Automatisch anordnen klicken, damit das schwarzes Häkchen verschwindet. Hoffe das das die Lösung ist.

Gruß
penchan
...