1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von rossdorf Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo, ich habe ein Laptop mit Vista und habe einen Drucker von Lexmark.
Habe den Drucker auch installiert, aber wenn ich drucken will erscheint die Nachricht. kOMMUNIKATION NICHT VERFüGBAR.
Habe ich vielleicht irgendeinen Schritt vergessen zu machen ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da du weder gesagt hast, um welchen Drucker es konkret geht, noch irgendwas zum Ablauf deiner Installation, lässt sich deine Frage eigentlich nur mit vielleicht beantworten.

Oder mit irgendwelchen Vermutungen, z.B.: Die installierte Druckersoftware und die Treiber sind nicht für Vista geeignet.

Eventuell legst du nochmal ein par konkrete Informationen nach.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

benutze bitte zum Antworten nicht den Pager sondern antworte jeweils in deinem entsprechenden Thread. Es ist in deinem ureigenen Interesse, dass nicht nur eine User weiterführende Infos von dir zu sehen bekommt. Außerdem habe ich etwas Mühe gehabt, zu deiner Nachricht nach 3 Monaten noch die Frage zu finden. ;0)

von rossdorf vom 19.04.2009 16:46
Lexmark
Hallo, das ging aber schnell. Nun ich habe eine nAllInround-Drucke r der nennt sich Lexmark 1200. diesene drucker habe ich schon auf meinem rechner windowsXP installiert und da hat es funktioniert. nun auf dem laptop mit VISTA habe ich ihn auch installiert. er liegt jetzt auf dem destop. ich kann ihn auch öffnen und zum beispiel meine sachen bearbeiten .es funktioniert alles bis auf das drucken.


Die Frage nach dem Laxmark ist immer noch nicht konkret beantwortet. Lexmark X1240, X1250, X1270, X1290 ? Aber egal wie, der Vista-Treiber scheint für alle 4 der selbe zu sein und den gibt es bei (Klick-->) Lexmark zum Download.

Gruß
Kalle
...