2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo habe nen neuen PC gekauft aber der hatte von anfang an den fehler dass er egal welche Programm es immer nach einigen Minuten wieder schloss unter dem Vorwand dass es nichtmer funktiooniere um zu versuchen es zu beheben legte ich die beiliegende Vista CD ein um vieleich eine Lösung zu finden, er gab an dass diese version nichtmer aktuell war und ich sie aktualisieren könne, als ich das gemacht hab hat er mir den anderen Benutzer komplett gelöscht und ich musste einen neuen eröffnen also tat ich dass, allerdings musste ich alle Standard programme instalieren, was eigentlich auch gut klappte, allerdings konnte ich danach nichtsmer installieren, denn immer wenn er zu der Instalation kommt sagt er ich Bräuche Admin, rechte aber ich bin der Admin, das hab ich nachgeschaut. bitte helft mir schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von riese Mitglied (367 Punkte)
Start – Ausführen – regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE¿Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
System\
ConsentPromptBahaviorAdmin : von 2 auf 0 setzen

mach das

adam
0 Punkte
Beantwortet von
nein sorry ich kann immernoch nichts installieren das zählt aber nur für games von der CD alles andere geht bsp. phun download geht Crysis(R) und cossacks 2 Napoleonicwars aber nicht Danke
0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Du hast unter Vista auch die Möglichkeit Programme oder Installationen als Adminitrator auszuführen.

mache hierzu einen Mausklick mit der Rechten Maustaste auf die zu öffnende Datei oder Link und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen"!

Dann sollte es gehen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin adam,

mit solchen Tipps wäre ich ganz vorsichtig, da damit die Benutzerkontensteuerung (UAC)auf Dauer komplett abgeschaltet wird. Somit hat dann auch jedes irgenwie untergejubelte Tool oder Script die vollen Adminrechte und kann am System unbemerkt herumbasteln.

Zumindest bei offensichtlich etwas 'ungeübten' Usern, deren übliches Verhalten man nicht kennt, ist dann ohne entsprechende Warnung die nächste Pleite mit einiger Wahrscheinlichkeit bereits vorprogrammiert. Für genau diese User ist die UAC gedacht, wenn es damit auch manchmal etwas übertrieben wird.

Gruß
Kalle
...