1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Meine neue Grafikkarte wurde mit dem aktuellsten Treiber von NIVIDIA erfolgreich installiert. (Grafikkarte: GeForce 7600 GS 512MB)
Doch leider kann sie CS:S nicht starten, der PC startet sich manchmal neu, manchmal aber auch bleibt er hängen und muss neu gestartet werden. An was kann das liegen? Bitte meldet euch!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Meine neue Grafikkarte wurde mit dem aktuellsten Treiber von NIVIDIA erfolgreich installiert. (Grafikkarte: GeForce 7600 GS 512MB)


Dann mach auch mal Angaben zum Rest von Deinem System (Mainboard, CPU, Speicher usw.)
0 Punkte
Beantwortet von
Meine Grafikkarte hat folgende Eigenschaften: 512MB DDR2 (Speicher), AGP 8x, HDTV-Out Ready, NVIDIA (Treiber). Betriebssystem ´Windows XP´, Prozessor: 2,4 GHZ. Festplattenspeicher mehr als genügend. (Daten mussten also nicht modifiziert & komprimiert werden) Ich habe 100%-ig sicher einen Spielecomputer. Als ich noch die alte Grafikkarte hatte (128MB Speicher) ging sie einigermaßen, reichte aber allerdings nicht aus meine Spiele zu spielen. (meine Spiele benötigen max. 512MB Speicher). Ich habe ca. 700MB RAM. Mir ist geradeeben aufgefallen, dass man mit meiner neuen Grafikkarte ÜBERHAUPT KEINE Spiele wiedergeben kann. Ich habe ein neues Netzwerk eingebaut gekriegt (420WATT), und meine neue Grafikkarte benötigt gerade mal 350WATT). Man kann nur vereinzelt die Intro-Musik des Spieles hören, aber kein Bild (Monitor ist dann schwarz). Dabei muss man aber auch häufig den PC neu starten, weil der Computer nicht mehr zum Deskop zurückschaltet, dh. es ist ein Zwangs-Neustart nötig. à Man kommt nicht ins Spiel rein! Aber wenn ich mal ehrlich sein kann, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grafikkarte defekt ist, denn die hat Erfolgsgarantie drauf und sie kann 100%-ig Spiele spielen. Meine Internetverbindung- und Geschwindigkeit ist hervorragend. (max. 550KB/s, min. 250KB/s)
0 Punkte
Beantwortet von
Du meinstest, dass du überhaupt keine Spiele spielen kannst, also ist das Thema unabhängig von CounterStrike und damit auch von Stream.

Versuch mal eine ältere Version deines Grafiktreibers. Dafür solltest du unbedingt erst die aktuelle deinstallieren (Systremsteuerung/Software) und zB. den CCleaner installieren. Dann startest du denn Rechner neu und gehst in den abgesicherten Modus (dort werden keine Dienste/Treiber geladen).

Im Abgesicherten Modus angekommen, startest du den CCleaner und nutzt da das Festplatten bereinigungstool sowie auch den integrierten Regcleaner.

Ich habe irgendwann man im Netz diese Methode gelesen, da ich selber Probleme hatte (damals noch mir Anno 1702). Mir hat das Geholfen.

So, jetzt WinXP starten, Treiber installieren (wenn das System nach den Treiber suchen will, abbrechen und manuel den Entpackten Treiber-Pfad angeben).


Ein Versuch ist es alle male wert. Und wenn ein älterer Treiber nicht hilft, dann wirst du sicherlich einen defekten GPU haben (Grafikkartenprozessor).

PS: Läuft der Lüfter der Karte?

Grüße, Rapsi
0 Punkte
Beantwortet von
Anmerkung in eigener Sache:

Das nächste Mal lese ich erst meinen Text und korrigiere meine Schreibfehler :D


Anmerkung zu dem Grund des älteren Treibers:

Du hast noch eine AGP Karte, vielleicht harmoniert ein aktueller Treiber nicht damit?!
0 Punkte
Beantwortet von
Danke ´rapsi`, ich muss es erst noch einmal ausprobieren mit dem neuen Treiber (älteren Treiber), aber genau das hat mir auch ein Freund geraten, und ich glaube ihr beide liegt richtig. Ich melde mich nochmal falls es Erfolge zeit, wenn ja, bin ich euch dankbar.
...