2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von djjl01 Einsteiger_in (79 Punkte)
Hallo Leute habe ein Problem mit mit meiner Rate am Laptop. Bis vor ein paar Wochen war alles normal. Dann auf einmal ohne irgend einem Grund wurde die Übertragungsrate sehr langsam. Das Netzwerk sagt mir Verbindung hervorragend 54 MB habe zwar nur eine 384 er Leitung aber die Übertragung ist noch weniger wie mit einem ISDN Modem wenn es schnell geht sind es 4 - 7 KB ja du liest richtig kb nicht MB. Was kann das sein? Habe schon alles auf Viren und Malware gecheckt negativ alles ok. Mein Desktop der per Kabel verbunden ist läuft normal. Habe im Router (701V) nachgeschaut und der sagt mir Downstream 402 und der Upload 87 müßte für ne 384 er eigentlich ein Super Wert sein. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich den Speed wieder hin bekomme? Vielen dank für eure Hilfe.

Ach ja mein Laptop ist ein ACER 5022WLMI 1,6 er ML30, 100GB HDD, WLan ist eine Broadcom sowie ich das ermitteln konnte Chipsatz 4309 leider finde ich nichts neueres dafür. Ms XP Home SP3

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Moin,
Hast du schonmal einen Speedtest gemacht ? Lässt sich auf der Seite Wieistmeineip austesten.
Eventuell hat aber auch das Lankabel oder die Buchse einen Macke.
Bei 384kbit Leitung sollte der download bei ca. 40 kbyte/s liegen.
Ansonsten bleibt noch die neuinstallation des Netzwerkes bzw. der Netzwerkkarte/Chipsatz.

mfg Mailo
...