1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo, ich hätte folgende Frage:
Ich überlege mir gerade einen komplett neuen PC zu besorgen, und frage mich, ob man Fernseher, auch als Spiele-Monitore nutzen kann (z.B. diesen hier: http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_40_Zoll/Toshiba/37XV556D/294912/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++ ). Dass das an sich möglich ist, weiß ich auch selbst, nur bin ich am Rätseln ob ein Fernseher nicht evtl. deutlich langsamer ist als ein Monitor und man somit evtl. auf Grund von deutlich höheren Reaktionszeiten Probleme beim Spielen von Ego-Shootern o.Ä. bekommen könnte.
An sich überlege ich mir den Ferseher zu kaufen, da er Full-HD unterstützt und ich allgemein gerne auf sehr großen Monitoren spiele, und gerade zum Filme schaun lohnt es sich dann durchaus einen "Monitor" in der Größe zu besitzen.
Dass dort 5ms Reaktionszeit steht ist mir auch aufgefallen, nur habe ich Gerüchte gehört dass diese Reaktionszeit bei einer Verbindung von PC-->Fernseher ein Stück größer ist.
Falls jemand einen Fernseher bereits als Spielemonitor nutzt, freue ich mich auf Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
5ms schwarz-weiß-schwarz is recht gut (man wird oft mit grey-to-grey reingelegt)
Dies ist auch bei "richtigen" PC-Monitoren momentan recht gut.

da der 3x hdmi hat und acuh nen "direkt PC kompatiblen" VGA anschluss, kann man da wirklich mit recht guter qualität und guten geschwindigkeiten rechnen.

ich kann jedoch davon abraten, fernseher mit cinch, scart oder s-video anzuschliesen, da diese auf den pal-standart beschränkt sind und man daher nur ne recht bescheidene auflösung hat (is technisch bedingt) - für filme definitiv ausreichend aber für spiele (geschweigedenn irgendwas mit text) absolut nicht empfehlenswert.

also-> hol dir das ding und ne ordentliche graka mit hdmi anschluss!

Ele
...