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Gefragt in WindowsXP von
Erstmal Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und weiß nun langsam nicht mehr weiter, habe schon die Suchfunktion genutzt und gegoogelt, ich finde aber keine Lösung.
Ich hatte Kaspersky Virenschutz auf dem Rechner, da er aber immer langsamer wurde entfernte ich Kaspersky wieder, seid dem kommt aber immer beim Hochfahren der Blaue Bildschirm mit der Meldung das der Datenträger auf Konsistenz überprüft werden müsste. Das habe ich auch machen lassen, allerdings kommt diese Meldung bei jedem hochfahren, weiß jemand eine Lösung für mein Problem? Bin leider kein PC Profi.
Habe XP und einen AMD .
Ich hoffe jemand weiß eine Lösung und kann mir weiterhelfen.
Gruß Jessica

8 Antworten

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Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Hallo Jessi, versuch mal folgendes:

Start => Systemsteuerung => Geplante Tasks

Schau ob hier etwas von Fehlerüberprüfung, Check Disk oder chkdsk steht.

Wenn Ja, dann lösche diesen Task und es sollte behoben sein. ;)

Gruß
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Beantwortet von
Hallo Julian,
hab ich probiert, Start--Sysremsteuerung---geplante Tasks, dann steht bei mir aber geplanten Task hinzufügen. Hat leider nichts gebracht, danke Dir aber trotzdem für deine schnelle Antwort.
Gruß Jessi
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Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Ok.
Dann probier mal folgendes aus und poste mir den Inhalt:

Start => Systemsteuerung => System

Im neuen Fenster auf den Reiter "Erweitert", dort im Kasten "Starten und Wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen" klicken
Dort dann auf Bearbeiten klicken und den Text aus der Textdatei hier mal posten.

;)
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Beantwortet von
Hey, bist ja richtig schnell, habe es so gemacht wie du gesagt hast,
Das kam dabei raus

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=6VLUNS

Kann ich zwar nichts mit anfangen, aber hoffe es hilft den fehler zu beseitigen

Gruß Jessi
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Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Also ich vermute, bin mir aber nicht sicher, dass der Punkt "/TUTag=6VLUNS" die Überprüfung auslöst.

lösche den Befehl mal raus, speicher und schließe die Datei. und mach nen neustart. Schau mal was dann passiert. ;)

Ich kann leider keine gewähr dafür übernehmen, aber bei mir ist dieser eintrag nicht vorhanden.

Gruß
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Beantwortet von
Ich wieder,
hat leider auch nichts gebracht, beim hochfahren passiert das selbe wie vorher. :-((
Gruß Jessi
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Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Sorry, war beim Mittagessen. ;)
Einen weiteren Versuch auf PC-Seite weiss ich dann Ad-hoc nicht mehr.
Du könntest nur noch bei der Kaspersky-hotline anrufen und denen das Problem schildern.
Hatte bezüglich eines anderen Problems mit denen schonmal zu tun. Die sind sehr Hilfsbereit und Kompetent auch bei einer Deinstallation.

Gruß
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Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
Auszug Microsft :

Für die Prüfung ist der Registry- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\Control\Session Manager über den Wert BootExe cute zuständig.
Ist der Eintrag nicht vorhanden, legen Sie diesen als REG_ MULTI_SZ-Eintrag an.
Mit dem Wert autocheck autochk * wird chkdsk nur bei Problemen ausgeführt, mit auto check autochk /P * hingegen bei jedem Systemstart.
Die Prüfung pauschal abzuschalten, ist nicht unbedingt empfehlenswert.
Dazu wäre der Eintrag BootExecute zu löschen.
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