1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen.

Folgendes Problem

Mein Sohn hat auf seinem Rechner ( XP) für die Anmeldung ein PW erstellt.Bei der PW erstellung kann man wohl jede Menge Buchstaben eingeben.Er hat ein PW mit 13 Buchsteben. Eingeben kann er nur 11. Nun kann er nicht mehr auf seinen Rechner zugreifen.Hat der Döskopp sein PW nicht richtig aufgeschrieben oder woran kann es liegen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

bei XP-Home würde ich Windows im Abgesicherten Modus starten und dort den angezeigten 'Administrator' zum Anmelden auswählen. Für den ist bei Home normalerweise kein Passwort festgelegt, du kann die Anmeldung also ohne eingabe bestätigen. Wenn das geklappt hat kannst du dann in der Benutzerverwaltung das zu lange Passwort ändern.

Ansonsten kannst du zu diesem Problem auch mal im (Klick-->) Thread 2198047 nachlesen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo noch einmal

KJG17
danke,das war es.hat geklappt.
Was fürn Glück.Da waren seine Bewerbungen drauf.

Aber irgendwie gibt es zu denken.Warum soll man seine Anmeldung mit einem PW sichern,wenn es so leicht zu knacken ist?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

im Abgesicherten Modus wird dieser 'Administrator' bei entsprechender Anmeldung auch in der Benutzerverwaltung angezeigt, was unter einer User-Anmeldung bzw. im normalen Modus nicht der Fall ist. Dort kannst du für diesen Über-Benutzer auch ein Passwort vergeben und das ist dann wirklich nicht so leicht zu 'knacken'.

Das ist auch einer der Gründe, warum bei XP-Home zur Festlegung eines Passwortes für diesen 'Administrator' nicht aufgefordert wird. Die meisten Privat-User würden sich vermutlich nicht mehr daran erinnern, wenn es nach Jahren plötzlich doch mal benötigt wird.

Du kanst jetzt natürlich eins festlegen, es dir gut merken, aber nicht dem Junior verraten. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Döskopp möchte sich hier aufrichtig bei seinem Papa und Kalle für die Hilfe bedanken.
Dankeschön!
...