1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
Hidiho leeve Lüüt,
mich nervt bei Neuinstall die Tatsache, dass das Setup jedesmal auf die nach C:/ noch verbleibenden Partitionen (und weitere Festplatten) zugreift, die nächste dann nimmt und dort dann das Betriebssystem installiert.

Lässt sich das ändern? Muss ich dazu die Partitionen vorher löschen?

Möchte gern auf C:/ direkt das neue Betriebssystem installieren.


thanx
Rollo

........................

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi Rollo,

sicher lässt sich das ändern. Du startest ja von der CD. Da wird doch nach früheren Windows-Versionen gesucht. Dann kommt die Frage, ob du das Windows in der vorgeschlagenen Partition installieren willst. Und genau dort kannst du eine andere Partition auswählen, also auch C:/.

Wenn du eine saubere Neuinstallation machen willst, empfiehlt es sich, C:/ zu löschen und neu zu partitionieren.

Hoffe, dass dir das weiterhilft.

Gruß Hans
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
und neu zu partitionieren.


Sollte natürlich 'Formatieren' heissen. Bin noch nicht richtig wach :-)
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Die Setuproutine sucht immer die erste aktivierte Primäre Partition
die sie finden kann (und macht C: daraus).

Das könnte also auch die zweite Platte sein, falls
man vorher schon mal Linux, Windows etc. drauf hatte,
und es so ver- bzw. eingestellt wurde.

Falls du also noch unter Windows auf die Platte zugreifen
kannst, sie mal in der "Datenträgerverwaltung" [WIN]+[R] Taste
> diskmgmt.msc nach ob wirklich die erste Partition
auf der ersten Platte auf "Partition als Aktiv markieren" gesetzt
ist. Zudem sollte "Fehlerfrei (Systempartition)" dahinter stehn.
www.supportnet.de/articleimage/926/datentraegerverwaltung.gif

salü
...