1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
wenn der computer runter fährt kommt kurz vor dem ausschalten eine Meldung: vorgang ready konnte nicht gespeichert werden klicken sie auf ok um den vorgang zubeenden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Beim auschalten kommt diese Meldung:

Die Anwendung in "0x01191ea8" verweist auf Speicher in "0x01191ea8". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
0 Punkte
Beantwortet von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hallo erstmal ...

Es sollte so ein Fenster sein: img208.imageshack.us/img208/3839/erroris1.jpg

Schau bei deinem Fenster mal nach, da müsste in der Titelleiste der Programmname stehen, welches Programm den Fehler verursacht (im Bild oben ist es hl2.exe).
Genau dieses Programm solltest du dann mal deinstallierene und neu installieren. So sollte sich der Fehler beheben lassen.

Wenn nicht, dann erstell dir eine Diskette mit memtest86 und check mla deinen Speicher durch, evtl. hat der was ...

Gruß
tomham
0 Punkte
Beantwortet von
Danke tomham,
hat ein wenig gedauert aber bin immer nocht nicht schlauer.
Das problem ist das Virenprogram.
Bei AntiVir Guard kommt der Fehler mit den Hinweis auf den Speicher in 0x01191ea8 und beim nächsten hochfahren ist die Grafik mit nur 4bit auf dem Deskop und lässt sich auch nicht ändern, mit etwas glück hilft dann nur ein neu Start.
Deinstalliere ich es und install. AVG 8.0 Free dann kommt die Meldung, es befindet sich schon ein Virenprog. auf denn Computer und bricht das Installieren ab.
Bin am ende mit meinen wissen.

Gruß Guenter2
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Workman,
habe es deinstalliert und danach unter Dateiensuche den rest gelöscht aber eine Datei in System 32 "avgrsstx.dll" bleibt immer übrig und lässt sich nicht entfernen.
Wenn das Virenprogramm gelöscht ist kommt auch immer eine Meldung von Windows das das Virenprogr. AVG deaktievirt ist und der Computer gefährtet ist. Aber das Programm ist nicht mehr auf den Rechner.
Auch wenn ich das Progr. AVG neu installieren möchte kommt immer die Meldung das schon ein Virenprogr. auf den Rechner ist und bricht die Installationn ab.
Gruß Guenter2
0 Punkte
Beantwortet von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hallo Guenter2.

Lad dir doch mal einen RegCleaner runter der dir die Registry säubernt. Es kann sein dass beim deinstallieren von AVG ein registry-eintrag hängen geblieben ist, wodurch sich der virenscanner nicht nochmals installieren lässt (da ja der registry-key schon da ist).

Gruß
tomham
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo tomham,

habe mir einen RegCleaner runtergeladen und habe Erfolg gehabt mit Dateileichen.
Virenprogramm läuft wieder und der Rechner auch.
Danke

Gruß Guenter2
...