1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von da_manuu Einsteiger_in (77 Punkte)
Hallo,

ich möcht mir einen "Menü_Baum" erstellen
mit mehreren Unterpunken..
ungefähr so

Einnahmen
Ausgaben
- monatliche
Sparen
- Bausparer
- 1. vertrag
- 2. vertrag
- ...

und so weiter..

jetz würde ich gerne die zeilen ausblenden so dass nur bestimmte Hauptoberpunkte angezeigt werden.. mit klick auf diesen soll per VBA die nächsten Punkte eingeblendet werden.

welchen VBA-code muss ich verwenden, damit ich einen bestimmten bereich wieder einblenden kann..

schon mal vielen dank..

greetz

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du es mal mit Gliederung versucht, damit kann man recht leicht und schön Zeilen oder Bereiche aus- und einblenden

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von da_manuu Einsteiger_in (77 Punkte)
ja hab ich.

aber ich finde diese lösung ein bisschen unschön und unübersichtlich.. über eine andere lösung wäre ich sehr dankbar..
0 Punkte
Beantwortet von da_manuu Einsteiger_in (77 Punkte)
hab die antwort jetz selber :)

Sub ADausblenden()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Range("A9:A11")
Zelle.EntireRow.Hidden = Not Zelle.EntireRow.Hidden
Next Zelle
End Sub
...