1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
hier mein Problem, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

In [u]MAPPE 1 ist eine (=SUMME) Formel mit Ergebnis, den ich ins MAPPE 2 kopieren möchte.
Wenn ich das mache kommt auf der MAPPE 2 die Fehlermeldung #BEZUG!.
Was ist zu machen, damit diese Fehler vermieden wird?

Danke im Voraus für eure Mühen

Gruss
Andreadis

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Andreadis,

wo steht die fehlerhafte Formel und wie lautet diese?
Wie lauten die Namen der beteiligten Mappen und Arbeitsblätter?

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer,

Undzwar ich möchte von dieser Mappe npshare.de/files/6f0694e0/Mappe1.xls die Ermittelten Zellen A5-C8 in einer anderen, leeres Arbeitsmappe einfügen.
Was kann ich da machen damit es klappt?

Gruß
Andreadis
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Andreadis,

Nimm in der Zielmappe einfach Bezug auf die gewünschten Zellen der
Quellmappe.

=[Mappe1.xls]Tabelle1!A5

Diese Formel holt den Wert aus A5 der Quellmappe, du kannst sie in beide Richtungen kopieren, die Bezüge passen sich dabei automatisch an.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Rainer, schon mal vielen dank für deine Antworten, aber genau das wollten ich vermeiden da ich mehrere solche Arbeitsmappen kopieren muss. Dann hätte ich ja unendlich viele Vernküpfte Mappen.
Andere möglichkeit gibt es da nicht?

Gruß
Andreadis
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Andreadis ,

dann wird Dir ein VBA-Künstler helfen müssen, vorausgesetzt Du lieferst ihn die notwendigen Infos.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Rainer Vielen Dank nochmals.
Ne soweit möchte ich auch nicht gehen. Ich hab nur gehoft, das es mit Excel das klappt. Dann muss ich dein Weg befolgen.

Dank und Gruß
Andreadis
...