1.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
siehe Überschrift...mehr kann ich dazu nicht ausführen....

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Hi !

Vielleicht mag dein Laufwerk keine Bild-DVDs - was für das Laufwerk sprechen würde.

Scherz beiseite ;-)
Du hast leider wenig Informationen hinterlassen.
Interessant wäre vor allem, wie alt das Laufwerk ist.
Die Mechanik der Laufwerke verschleißt mit der Zeit und dann werden die Dinger manchmal ein bißchen zickig.
Abgesehen vom Verschleiß verschmutzt manchmal die Linse des Laufwerks, dann kann es auch zu Fehlern kommen.
Werden andere Medien korrekt gelesen?
Hast du die Möglichkeit, die DVDs mit einem anderen Laufwerk oder einem anderen Rechner zu testen?

Unabhängig vom Laufwerk besteht natürlich die Möglichkeit, dass die DVD fehlerhaft ist. (wird natürlich unwahrscheinlich, wenn es mehrere sind...)

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von castor44 Einsteiger_in (9 Punkte)
an Klaus....
Betr. Bild DVDs laufen nicht....

ja, es war auch meine Idee, dass das Laufwerk zickt....ist wohl weiblich...
ja, andere Cds/DVDs, z.B. PC Welt, laufen ordentlich....Chip auch...hab keine Ahnung, was das sein könnte....Computerbild habe ich angemailt....leider haben die Herren es nicht nötig, zu antworten...na ja...
ja, das Lf ist älter...vielleicht sollte ich es auswechseln...a b e r auch im externen LG Laufw läuft die verd....Bild nicht....
Was tun? Nie mehr BIld...oder was?
Grüße an Klaus
Werner
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

auch im externen LG Laufw läuft die verd....Bild nicht....

Wenn es nur eine einzige ist, könnte ja tatsächlich die DVD 'ne Macke haben.
Du könntest versuchen, der DVD mit einem Tool wie Isobuster zu Leibe zu rücken. Solche Programme lesen die Medien ein bißchen anders als Windows selbst.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von castor44 Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo Klaus,

tatsächlich sind es alle Bild DVDs....
und Iso Buster kostet....
Ich werde mal ein neues Laufwerk einbauen, alles DVDs unter das Wasser halten...das Laufwerk habe ich bereits gereinigt...(CD Rom Lens Cleaner)
ansonsten bin ich ziemlich ratlos...
Bis dann und einen schönen Tag
Werner
...