2.4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Speedport W 920V von T-Com und habe eine Frage zum
Anschluss meines Telefons bzw. Fax.
Ich habe das Speedport im 2. OG, von da aus führen jeweils zwei Kabel ins EG zu einer
Telefondose, wo das Telefon sowie das Fax angeschlossen ist.
An meine alte Telefonanlage konnte ich jeweils die beiden Drähte direkt an die Anlage
anschließen (Klemmverbindung), leider ist dies beim Speedport nicht einfach möglich.
Beim Speedport kann ich nur einen TAE Stecker anschließen, jetzt würde ich gerne
wissen, was die einfachste Lösung ist.
1. Ich installiere im 2. OG jeweils eine Telefondose, an die die beiden Drähte
angeschlossen werden und verbinde die TAE-Dose mit dem Speedport.
2. Ich besorge mir einen TAE-Stecker zur Selbstmontage
id=337&L=0&tx_ttproducts_pi1[product">=9997&tx_ttproducts_pi1[backPID]=268&cHash=a
dd8ff94f0]Link
und schließe an diesen die Drähte an.
3. Ich kaufe mir ein TAE-Stecker mit bereits angeschlossenem Kabel, isoliere das Kabel
ab und verbinde die Drähte miteinander.

Zu welcher Methode würdet ihr mir raten.
Ich würde die erste Methode ausschließen, da ich diese zu umständlich finde und es auch
die teuerste ist.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Stefan

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

> Variante 2 erscheint mir am sinnvollsten ...wozu weitere Dosen setzen, wenn es auch Stecker tun??

Variante 3 wäre eine typische unschöne Bastellösung

mfg Ralf
...