1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von galopper Einsteiger_in (7 Punkte)
Habe Betriebssystem XP
Seid einiger Zeit ist mein PC extrem langsam geworden, hängt sich zu Beginn - so nach ca. 5 min - auf. Dann muß ich ca. 3-6 min warten und dann kann ich wieder ganz normal weiter arbeiten.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

leider keine ausreichende Angaben. Kann vielles sein.
Ein paar Angaben zum PC wären auch hilfreich.
Kommt der Hänger grundsätzlich oder bei Nutzung von bestimmten Programmen / Laufwerken o.ä..?

Welches SP drauf?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von galopper Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Helmut

Danke für Deine Antwort.

Was heißt SP ?
Das kann ich so konkret nicht sagen. Sobald ich ein paar Minuten Mails lesen oder absetzte; es kann aber auch sein, wenn ich in Excel arbeite, hängt der der PC sich auf.
Kann es vielleicht damit zusammenhängen: ich hatte vor einiger Zeit meine Festplatte defragmentiert. Das da sich irgendwas verändert hat ?
0 Punkte
Beantwortet von
Schreib uns doch mal, was für ein PC es ist.
Ram(Arbeistpeicher)
Motherboard
CPU
GK
LAd dir mal Everest runter, falls du nicht weist, was in dem PC verbaut ist.
Ist Der PC schon älter? Fillecht ist er nur zugestaupt, und wird zu warm.
SP=Servies Pack.
Das Aktuelle ist SP3
...