1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hi Leute!

Hab folgendes Problem, bei dem ihr mir sicherlich helfen könnt!

Habe einen Rechner (Windows XP) am Netzwerk angeschlossen! An diesen Rechner ist ein Drucker angeschlossen (HP Deskjet 5550), der auch für das Netzwerk freigegeben ist! Andere Rechner haben Zugriff auf diesen Drucker.
Nun habe ich seit kurzem einen Laptop, auf dem Vista installiert ist. Mit diesem kann ich (wenn ich dann mal Glück habe - ist halt ganz sporadisch, ka, wieso?!?) auch auf das Netzwerk und somit den Drucker zugreifen. Habe ihn auch schon installiert (er ist unter Drucker in der Systemsteuerung aufgeführt). Allerdings kann ich vom Laptop keine Einstellungen beim Drucker machen und nix ausdrucken. Er reagiert einfach nicht, ganz gleich, ob ich ins Netzwerk reinkomme oder nicht!

Was muss ich tun, damit alles funktioniert?!?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

könnte auch mit dem geänderten Netzwerkaufabau bei Vista zusammenhängen

www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1164316940

mal durchlesen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hat leider nicht geholfen, zumal das Paket auch für SP2 war und ich schon SP3 installiert habe! Weiß noch jemand Rat?
0 Punkte
Beantwortet von
Hat nicht sonst noch jmd eine Idee ?!?
...