2.3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von jope Einsteiger_in (11 Punkte)
habe mir das mainboard GeForce7050M-M zugelegt.
jetzt läßt sich Win XP Prof nicht installieren nur Vista ultimat. Wenn Win XP - CD im LW liegt gibt es keinerlei Reaktion vom PC
was läuft hier falsch?
besten Dank
JOPE

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Brenn dir eine XP-CD mit integrierten SATA Treibern.
0 Punkte
Beantwortet von jope Einsteiger_in (11 Punkte)
Besten Dank für die erste Lösung - mußt mir aber mal noch einen Tip zur Herstellung der Cd geben
Du denkst da bestimmt an eine XP-Live DVD oder ?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Du denkst da bestimmt an eine XP-Live DVD oder ?

Nö, bestimmt an eine Slipstream :-)

Habe mit nLite gute Erfahrung gemacht. Lassen sich SP, Updatepackes, Tools mit intergrieren..
0 Punkte
Beantwortet von
Ich denke an eine normale XP-Installations-CD, in die du die SATA Treiber einbindest.
Hintergrund ist, dass ich mir nur vorstellen kann, warum deine CD nicht bootet, weil du ein SATA DVD Laufwerk verwendest und deshalb das Laufwerk vom Setup gar nicht erkannt wird.
Andernfalls würde ich eher an der Bootbarkeit deiner verwendeten XP-CD zweifeln.

Zum Erstellen einer CD kannst du XP-Iso-Builder verwenden.
Kurzanleitung
Integration der Treiber
Je nachdem, welche Konfiguration du hast, RAID oder SATA/AHCI. Vermutlich ja letzteres(Abschnitt B).
Du hast einen nforce 6 Chipsatz, 630a.
0 Punkte
Beantwortet von jope Einsteiger_in (11 Punkte)
meine Ausrüstung besteht aus2 IDE Festplatten und einen DVD LW.
Eine Festplatte ist mit einem Adapterkabel auf SATA gesteckt (nur ein IDE Steckplatz)
Dieses Mainboard lädt und startet mir Linux (Koppix 5.2) und installiert WIN 98 bis zur Treibereinrichtung nur bei WIN XP geht gar nix - nicht mal der Startbildschirm
Was nun??
...