1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Notebook per Kabel (Lan) Verbindung an meinen Speedport W501V anschließe komme ich ohne Probleme ins Internet. Sobald ich aber meinen Super Mini 5 Port Switch, Speednet 10/100Mbps, der Firma Typhoon mit Uplink Port dazwischen setze kommt die Meldung Keine oder Eingeschränkte Konnektivität. Am Switch kann es nicht liegen, da ich schon zwei ausprobiert habe und daran ein Netzwerkdrucker angeschlossen ist, der ohne Probleme angesprochen werden kann. Und wenn ich mit den Rechnern per WLAN online gehe gibt es keine Probleme und ich kann auch meinen Netzwerkdrucker der am Switch angeschlossen ist benutzen. Hat jemand einen Rat für mich?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von patroipa Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo,
probier mal auf Diagnose zu drücken, danach müssten es drei Möglichkeiten zum beheben geben. Drück dann mal auf IP-Einstellungen zurücksetzen.
0 Punkte
Beantwortet von
Probier mal in deinem system die Standartgatway auf deinen Router zu setzen. Mach dan die Reparieren funktion.
Fillecht ligt es einfach daran, das dein PC die IP von Switsch bekommt, und nicht wie vorgesehen vom Router.
Kenn mich mit Vista nicht so aus, aber irgenwo in den Netzwerkeinstellungen läst sich das hinzufügen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi.
Sind ein paar gute Vorschläge, das Problem ist aber das ich die Diagnose schonmal gestartet habe wobei aber nichts gescheites rauskommt. Und in meinem System habe ich schon die Standardgatewayadresse von meinem Router angegeben und eine feste IP für meine Rechner habe ich auch vergeben, aber leider auch ohne Erfolg. Vielleicht fällt euch ja noch was ein.... ;-) wäre super....
MFG
stephan
...