8.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von mamo Mitglied (217 Punkte)
Hallo leute!
Ich habe vor kurtzen hilfe um ein netzwerkdrucker gebittet, ich habe bis jetzt noch keine antwort bekomme, falls jemand welsche tipps hat oder mir hilfen kann bitte ich um zurück zu schreiben.
hier noch mal die frage
netzwerk drucker mit Epson Stylus DX 4400
Ich habe mir ein kleine heimnetzwerk unter XP und windows Vista (notebook, über Wlan)eingerichtet.alles funktioniert ohne problemme bis der drucker.Der drucker ist an PC mit windows XP angeschlussen und bei beiden PCs ist freigegeben und bei beiden PCs als Netzwerkdruker hingefügt.
der drucker ,hat beim einrichtung die test(TESTDRUCK) ,gedruckt aber wann ich möchte was drucken, taucht fehler auf und wird nichts mehr was getan.
Von XP PC druckt er problemlos weill an PC angeschllussen ist.
Über Notebook mit Wlan zeigt er mir Kommunikationfehler oder der sucht noch drucker. was habe ich falsch gemacht beim einrichtung oder freigabe, ist mir nicht bewust.
mfg
mamo

[*][sup]
*Threadedit* 26.02.2009, 15:00:58
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe vor kurtzen hilfe um ein netzwerkdrucker gebittet, ich habe bis jetzt noch keine antwort bekomme,
-hi, wieso, da (im deinen anderen thread wurde dir doch beantwortet).
wobei ist zu erwähnen, dass das nicht nur zwei sind, sondern es gibt noch mehr von dir zum gleichen problem.
---
daher entscheide dich für einen und mache noch genaue angaben, denn, wie ist der drucker im endeffekt angeschlossen:
[list]
[*]am pc (mit xp)?
[*]direkt an der Fritz!box 7170?[/list]


mfg
0 Punkte
Beantwortet von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hallo Mamo.

Ich nehme mal an dass du den Drucker per USB an deinen XP-Rechner angeschlossen hast und den dann freigegeben hast.
(Drucker hat nur USB-Anschluss, so nebenbei bemerkt)

Ist dein XP-Rechner eingeschaltet wenn du vom Vista-Notebook ausdrucken willst ?

Ist dies nicht der Fall, dann schalt den XP-Rechner an, dann wird auch das Drucken funktionieren ...

Gruß
tomham
0 Punkte
Beantwortet von mamo Mitglied (217 Punkte)
Hallo xmax! Der drucker ist über USB mit XP pc angeschlossen und freigegeben.
1)Es waren zwar sehr gute Tipps dabei, aber mein Problem ist (die verbindung zwieschen drucker und notebook) nicht gelöst. der notebook(wlan)hat kein verbindung mit dem drucker.Wenn ich auf Taskleiste auf ducker anklicke kommt ein fenster mit meldung Der drucker ist nicht druckbereit,obwol der drucker und PC (mit XP) an sind.
Ich habe beide möglichkeiten ausprobiert( Mit rechner aus/ an)war nicht erfolgreich.
2)wenn ich der drucker an notbook dereckt anschliesse funktioniert problemlos.durch platz mangel, kanne ich nicht den drucker derekt an Fritzbox anschliesse.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

falls du das noch nicht gemacht hast solltest du mal auf deinem XP-Rechner (Klick-->) KB922120 installieren. Das ist notwendig, damit Vista deinen XP-Rechner erkennt. Danach sollte eigentlich der Zugriff auf den freigegebenen Drucker möglich sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Der drucker ist an PC mit windows XP angeschlussen und bei beiden PCs ist freigegeben und bei beiden PCs als Netzwerkdruker hingefügt.
- in deiner antwort 3 gibst du an, der drucker hängt am xp pc.
hier muss der drucker als ein lokaler drucker am xp pc installiert und freigegeben sein.
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hi,

wenn du bei deinem XP- System mit Benutzername und Passwort reingehst, musst du als erstes mal eine Verbindung von Vista zu deinem XP- Rechner herstellen (irgeneinen freigegebenen Ordner).
ich vermute mal das es da an der Rechteverwaltung liegt.

viel Erfolg und

Gruß
gresti
0 Punkte
Beantwortet von mamo Mitglied (217 Punkte)
Hi xmax!
Wie du gesagt hast, die variante mit drucker als ein lokaler drucker am xp pc installiert und freigegeben sein. das habe ich auch versucht -war negativ , kommunikationsfehler war immer noch da.der notebook findet den drucker nicht.abwol von firewall ist freigegeben.
Wenn ich den drucker an Fritzbox(USB) anschliesse und einrichte, der funktioniet problemlos, aber kann ich nicht.
Ich habe von microsot dei dateen
mein system ist akteueller als die dateien.KB922120 herruntergeladen. mein system ist aktueller als die dateien. (XP SP3)
mfg
mamo
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo mamo,

die KB922120 ist nicht Bestandteil der normalen XP-Updates oder Service-Packs, da sie ausschließlich dazu dient, dass Vista einen XP-Rechner im Netzwerk erkennen kann. Findet Vista den XP-Rechner nicht, dann natürlich auch nicht den an diesem Rechner freigegebenen Drucker.

Warum hast du dieses Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm nicht einfach mal auf deinem XP-Rechner installiert?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von mamo Mitglied (217 Punkte)
Hallo KJG17 !
Ich habe KB922120 daten heruntergeladen und installiert, kaum die installation zu ende komm bekomme ich ein meldung (das system ist Aktueller als die KB922120 gateien). und system zeigt mir bruache ich nicht zu installiern. Ich habe die installation 2 bis 3 mal versucht.
Meie heimnetzwerk funktioniert ,ich kann mit beiden PCs problemlos arbeiten. das heisst daten austauschen ,kopiern music, und und ....
mfg
mamo


.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo mamo

Ist in der Fritz!Box "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert (siehe Bild)?
img147.imageshack.us/img147/2599/zwischenablage1qr7.png


cu
Karl
...