2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von klwie Mitglied (162 Punkte)
Hallo,

ich suche einen Treiber für einen älteren Drucker
Kyocera FS-3500. Leider bekomme ich diesen an einem
XP-rechner nicht ans laufen. Da aber noch jede Menge Toner vorhanden ist, möchte ich ihn noch nicht entsorgen.

Hat jemand einen Tip???

herzlichen dank vorab

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

bist du dir bei der Bezeichnung ganz sicher? Kyocera kennt keinen FS-3500, zumindest nicht im (Klick -->) Download-Center

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von klwie Mitglied (162 Punkte)
Hallo Kalle,

ja, bin ich. das Teil ist schon älter. Früher gab es noch
kein Zusatz -Mita. Steht auch auf dem Drucker drauf.

ich teste mal den Treiber von Deinem Hinweis.

Vielen Dank !

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
HP Laserjet Serie (II oder III war das?)

Sind Standarttreiber bei, die auch für Kyocera Laserdrucker A4 funktionieren.
D.h. eigentlich bei fast allen (älteren) A4 Laserdruckern

Cojo
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Klaus,

dann hat Kyocera offensichtlich den Treiber-Support für den FS-3500 inzwischen eingestellt, das Handbuch ist dort noch zu finden.

Muss man eben woanders suchen. --> Treiber für NT4.0, den sollte man eigentlich auch unter XP zum Laufen bekommen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von klwie Mitglied (162 Punkte)
Danke Cojo und Danke Kalle.

Ich werde diese mal testen.

Schönen Tag noch!

Gruß

Klaus
...