6.8k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hallo

habe mir jetzt so ein netbook gekauft.
zum arbeiten und für unterwegs ist das teil genial. nun wollte ich in der bahn auch gerne mal etwas spielen.
kennt ihr spiele, die auf dem netbook mit der auflösung von 1024x600 vernünftig laufen?

dankeschön.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Was für ein Betriebsystem hast Du drauf ?
0 Punkte
Beantwortet von
da hast du recht, die angabe fehlt. es ist windows xp sp3.
0 Punkte
Beantwortet von paul100 Einsteiger_in (5 Punkte)
Arcadome bekommst man kostenlos beim Online Shop Pearl nach einer Anmeldung.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
minesweeper, hearts, freecell, solitaire... die von windows mitgelieferten "spiele" (spiele ist wohl der falsche ausdruck. ich denke genau-so-langweilig-wie-nichts-tun-zeitverteib passt besser xDDDDD)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
age of empires 1.
das läuft auch auf meim 120MHz laptop.
oder anno (1602, vllt auch 1503)

sind halt etwas ältere titel, aber echte klassiker ;)
0 Punkte
Beantwortet von
1024x600 ist schon eine ungewöhliche auflösung. wird wohl nicht viele spiele dafür geben.

aber ich kann mich meinem vorredner nur anschließen: schau dich nach klassikern um.
ich persönlich würde mal scummvm installieren und darin kannst du die alten adventures laufen lassen. oder nimm dosbox. gab viele geniale spiele für dos. kostenlos gibt es z.b. railroads tycoon.
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
ich meine gelesen zu haben, dass man Unreal Tournament in dieser Auflösung zocken kann, wenn man von open gl auf Direct 3d umstellt. Musste halt mal gucken. Das spielt hat auch quasi keine Anforderungen.
Gruß
Dennis
0 Punkte
Beantwortet von
Bei einigen spielen kanst du auch in einer Config datei im Ordner die auflösung hinzufügen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube bei C&C Tiberium Sun, konnte man damit in eine belibige auflösung zwingen. Nochmalerweise geht das spiel nur bis 800x600 ich habe es auf 1024x768 Problemlos spielen können. Ich gehe mal davon aus, wenn du an der richtigen stelle im ordner 1024x600 hineinscrheibst, wird dies das spiel ohne muren übernehmen.
0 Punkte
Beantwortet von
auf meinem nc10 läuft inzwischen u.a. :
- unreal
- age of empires 2
- gothic 2
- scorched 3d
- monkey island 3
...