Hallo,
Ich führe eine Adressliste (Excel) mit ca. 3000 Kunden. 2 x im Jahr sortiere ich diese Liste nach Kundennummer um den letzten Kunden zu identifizieren und füge danach alle neu dazu gekommenen Kunden ein (in dem ich nach größeren Nummern als der letzten der Excel Liste selektiere).
Danach sortiere ich nach PLZ für den Adressdruck.
Nach Versand der Schreiben erhalten wir jedes Mal von der Post die Adressänderungen, nicht zustellbar etc, diese pflege ich in der Excel Liste nach.
Heute wollte ich wieder den letzten eingetragenen Kunden feststellen um die Neukunden hinzuzufügen. Dabei stellte ich fest, dass die Kundennummer durcheinander gekommen sind.
Offensichtlich habe ich beim letzten Durchgang unbemerkt nur die Kundennummern sortiert, nicht jedoch die ganzen Datensätze.
So gehören die Kundennummern nicht zu den Sätzen, bei denen Sie stehen.
Jetzt kommt das Problem, ich habe zwar noch eine alte, richtig sortierte Liste, in der fehlen aber alle Adresskorrekturen (die ich auch nicht mehr vorliegen habe - es wurden etliche Adressen verändert oder gelöscht, also auch die falschen Nummern gelöscht).
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich aus diesen 2 falschen eine richtige Liste machen kann? Im Moment sitze ich schockiert vor dem PC und finde keinen Ansatz...
Vielen Dank im Voraus,
Gruss, Mikoop