1.6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
ich möchte an meinem pc die festplatte vom defekten anderen Rechner einbauen, wie gehe ich vor?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Erst mal die Frage, was für eine Festpalte ist es?
IDE oder SATA.
Ist die felstpaltte noch inordung?
Falls du keine Lust hast, den rechner aufzumachen, kauf dir einen IDE zu USB adabter, geht schneller, und ist leichter zu bedinnen.
Ansonsten must du die Festplatte einbauen.
PC asuchalten, vom Strom trennen, gehäuse öffnen, Das Kabel das von deiner bereits verbauten festpaltte kommt rausuchen (ich gehe jetzt von IDE aus) die Festplatte aus deinem alten rechner auf Slave stehlen, mittels jumper.
Sie in den dafür vorgesehen halter schieben. jetzt den freien anschluss, an deinem Kabel an die Festplatte hängen, strom anschliesne. und die sache sollte funktioniren.
Eine anleitung
Falls du deine Daten behalten wilst, lass den teil mit Formatieren und Patitioniren weg.
0 Punkte
Beantwortet von
danke >Power-Poler > ja es sind 2 IDE Platten, ich werde es mal mit dem Einbau versuchen, schönen Abend noch!!
...