3.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von dawit Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo zusammen. Ich habe ein problemm mit meinem router ich komm damit nicht
online.mein provider ist Alice aber sie wollen mir nicht helfen weil ich ein fremd gerät
benutze. Mein router ist der speedport w501v. Ich kenne auch den Benutzer Name nicht
und auch nicht den Kennwort. Ich möchte es für mein iPhone mit winscp benutzen. Bitte
hilft mir!!! Thx

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich kenne auch den Benutzer Name nicht und auch nicht den Kennwort.


WARUM kennst du die nicht?
0 Punkte
Beantwortet von dawit Einsteiger_in (27 Punkte)
Alice hat mir als Benutzer Name meine Telefon Nummer gegeben und Kennwort war frei
wählbar. Das geht aber nur bei den Siemens Modem von Alice.
0 Punkte
Beantwortet von
Dann könnte sich doch jeder mit deiner Telefonnummer einloggen.

Du überliest da etwas.
0 Punkte
Beantwortet von dawit Einsteiger_in (27 Punkte)
Nein das geht natürlich nur von mein anschluss aus und den Euter würde ich auch
verschlüsseln. Muss ich eigentlich eine feste ip Adresse haben damit ich mit mehreren
Geräten übers Modem online gehen will?
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Du wirfst da zwei Dinge durcheinander:

1) die Verbindung zum Internet
2) die Konfiguration für angeschlossene WLAN-Geräte

Zu 1)
Nimm den Router, den Du von Alice bekommen hast, und häng den Speedport dahinter als WLAN-Accesspoint (dann aber in der Konfiguration das Modem abschalten, also als "Nur-Router" konfigurieren

Zu 2)
Achte darauf in der Konfiguration die Option zu setzen, dass WLAN-Geräte miteinander kommunizieren können. Wie und wo genau das geht, sollte sich der Weboberfläche entnehmen lassen, ggf. hilft auch ein Blick ins Handbuch weiter.
0 Punkte
Beantwortet von dawit Einsteiger_in (27 Punkte)
Also von Alice habe ich nur einen Modem kein router, der router ist der speedport der
aber auch als WLAN benutzbar ist . Du meinst ich soll das dahinter hängen gibts ein
anschluss dafür. Sorey wenn ich mich so dumm anstelle aber ich nenn mich nicht so gut
damit aus, wäre echt korekt wenn du mir helfen würdest.Anleitung oder sowas
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,
die Frage ist, hast du ein SL 2?
Falls ja ist das ein Router, nur nicht freigeschalten, gut das könnte man ändern ;-)
Den Speedport mußt du mit deiner Tel. Nummer füttern
und als Passwort zwischen 6 und 8 Zeichen deiner Wahl ;-)

Solltest du noch Fragen haben, kontaktiere mich per Pager.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von dawit Einsteiger_in (27 Punkte)
dane für soe amtwort. Und ja ich ein SL 2aber weiß nicht wie ich das konfig. Da brauch
ich eine Anleitung oder so. Wie soll ich dich den übers Lager erreichen.
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Dawit,

ich habe dir eine Pager Nachricht zukommen lassen, du solltest dies hier auf der Seite oben rechts als [*]Persönliche Mitteilungen (1/1) angezeigt bekommen.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von dawit Einsteiger_in (27 Punkte)
Hey ich hab die Anleitung befolgt und es hat Super funktionieret.Alice wollte mir so eine
Anleitung nicht geben wo hast du sie nur her?;) auf jedenfal vielen vielen dank Bloedi.

[u]
...