1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo

habe die festplatte formatiert und kann das win system nicht wieder installieren
er zeigt nur üngüliges system datenträger wechseln
weiss jemand rat

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du musst ins BIOS gehen und dort die Bootreihenfolge so ändern dass zuerst von CDRom gebootet wird. Ins BIOS gelangst du meist mit der Taste "Entf" gleich nach dem Einschalten, diese Info sollte aber auch auf dem Startscreen zu sehen sein ("Press Del to enter Setup" oder ähnlich).

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

wie hast du formatiert, normalerweise ist das nicht nötig, da man dies per installationsroutine erledigen kann.
überprüfe im bios, ob da die festplatte richtig erkannt wurde.
stimmt die die boot folge im bios?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin goad,

da wirst du wohl mal etwas ausführlicher werden müssen.

Zu dieser Meldung kann es z.B. beim ersten Neustart im Windows-Setup kommen, wenn der Rechner über ein eigenes Festplattenverwaltungstool verfügt und beim Windows-Setup der MBR, in welchem auf dieses Tool verwiesen wird, überschrieben wurde.

Also wann genau wird die Meldung ausgegeben und um was für einen Rechner (Hersteller, Modell) handelt es sich?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Entschuldigung, Rechner steht ja in der Überschrift. ;o)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dieses mindestens 10 Jahre alte Stück aus dem Media-Markt soll lt. einem anderen SN-Thread baugleich mit dem Gericom Overdose Polo 5100C sein.

6,5 GB Festplatte, 128 MB Ram und ein Celeon 333 MHz sind nicht gerade berauschend, oder bist du nur versehentlich im Forum Windows XP gelandet und hast ein anderes Windwos installiert?

Ein Handbuch gibt es bei Gericom nicht mehr im Download, aber immerhin noch eine README, in der die Vorbereitung und Installation von Win95/98 beschrieben wird. Bist du so vorgegangen, falls das mit dem XP nur ein Versehen war?

Gruß
Kalle
...