614 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo allerseits,

Vista machte mich vor kurzem darauf aufmerksam, dass ein neuer Grafikkartentreiber für meine o.g. Grafikkarten vorliegt. Ich dachte mir, dass eine aktualisierung nicht schaden kann, also lud ich ihn runter (Zunächst per Windows update).

Hier schlug das update fehl (Fehlermeldung von Windows update: " Zugriff verweigert" ) - ich war als Administrator angemeldet.

Danach habe ich mir den Treiber manuell von der Nvidia Seite geladen und ebenfalls manuell instaliert - was leider total schief ging. Nach dem Neustart behauptete das System, es bräuchte einen Grafikkartentreiber für die Karte - die Nvidia Systemsteuerung war nicht mehr vorhanden . (Habe natürlich den richtigen Treiber für Vista 64 bit geladen - es sei denn Nvidia hat auf seiner Seite Falschangaben gemacht) .

Da das System bereits nach einem Treiber für neu gefundene Hardware verlangte, benutzte ich diesmal die Funktion "nach geeignetem Treiber suchen" von Vista.

Die Funktion fand zunächst auch einen Treiber (im Windows update) brach die Installation dann aber mit der Fehlermeldung "Datei unter angebenen Ort nicht gefunden" ab.

Nachdem ich die Nase voll davon hatte, installierte ich den alten Treiber von der CD.

Die Nvidia Systemsteuerung ist nun wieder vorhanden, dennoch verlangt Vista nach einem Treiber für die Graffikarte, im Hardware Manager werden die Grafikkarten als einwandfrei laufen angezeigt........ also schätze ich mal dass ich hier "nich mehr nachfragen anklicken kann / muss damit das System ruhe gibt ).

Hat irgendjemand eine Vorstellung davon warum Vista den aktuellen Grafikkartentreiber nicht mag und was die o.g. Fehlermeldung "Zugriff verweigert" zu bedeuten hat ?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...