1.5k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Hab einen Siemens Scaleo mit Asus A8NE-FM/s Motherboard. Teilweise kommt es während des Betriebs vor, dass der Bildschirm einfriert und dann nichts mehr geht (keine Tastatur, Maus...). Schaltet man den PC dann aus und fährt in neu hoch, kommt ein Fehlerton mit Bedeutung Grafikkarte defekt (die ergab aber bei einer Überprüfung keinen Fehler). Das geht dann so einige Zeit und irgendwann läuft er dann aber wieder normal.

Deshalb hab ich ein neues Motherboard vom gleichen Typ gekauft und eingebaut. Alle Verbindungen müssten korrekt sein, CPU funktioniert noch, sonst auch alles ok, würd ich sagen. Beim Hochfahren macht er dann aber gar nichts, kein Piepton, schwarzer Bildschirm.
Nur zum Testen hab ich dann mal die Grafikkarte oder den RAM entfernt und dann piept er auch ordnungsgemäß.
Jetzt wollt ich fragen, ob jemand weiss woran das liegen könnte, dass das neue MB gar nichts macht???
Schon mal Danke, Markus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von robdblackwolf Einsteiger_in (61 Punkte)
Probier mal eine neue Graphikkarte aus.

Wenn Motherboard 1 den Fehler gibt dass die Graphikkarte
defekt ist, und Motherboard 2 mit Graphikkarte nicht reagiert
(aber ohne Graphikkarte piept), da wuerden manche doch
denken es ist die Graphikkarte.
...