5.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von johnny1982 Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo,

kennt jemand ein Makro mit dem ich in Excel folgendes machen kann:

Ich habe eine Excel Datei mit 3 Arbeitsblättern.

Nun was ich gerne machen würde:

Ich möchte in Tabelle3 einen wert eintragen(zb irgendein name) und das Makro soll mir das in Tabelle1 raussuchen. Anschliessend nach Tabelle 2 kopieren und das ganz am ende. Was mich aber stuzig macht ob das überhaupt geht :
Das Makro soll nicht nur das Suchkriterium kopieren sondern auch noch 7 Spalten in der Zeile von Tabelle1. Ist das überhaupt per Makro möglich sowas?

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo jonny,

warum Makro und warum Tabelle3?

Das macht doch schon der SVERWEIS() innerhalb zweier Tabellen.

Bei genaueren Angaben poste ich Dir die Formel.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Rainer,

diesen Teil aber nicht

"Anschliessend nach Tabelle 2 kopieren und das ganz am ende. Was mich aber stuzig macht ob das überhaupt geht "


Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von johnny1982 Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo Rainberg,

mein Ziel von der ganzen Sache ist einfach das ich nicht alles 2 mal eintragen möchte sondern mit hilfe von dem Makro nur noch einmal das ganze eintragen muss.
Deshalb Steht das ganze in Tabelle3.


Ich kann mal eine testdatei anlegen und es dir schicken damit du vllt weist was ich genau meine? ;)
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo jonny,

Ich kann mal eine testdatei anlegen und es dir schicken damit du vllt weist was ich genau meine? ;)


..... Testdatei ist gut, aber nicht mir schicken, sondern hochladen, alle wollen wissen, was Du meinst.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von johnny1982 Einsteiger_in (57 Punkte)
Ich hab mal eine kleine datei hochgeladen. Damit es für euch verständlicher wird was ich eigentlich möchte ;)

http://www.fileuploadx.de/519190
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo jonny,
3. Danach die Zeile 5 aus Tabelle 3 kopieren

und wo soll die Zeile eingefügt werden?

2. Wenn Drucker6 gefunden wurde Spalte A bis J in die Tabelle 2 kopieren
hier werden doch schon alle Daten übertragen oder sind es verschiedene Werte?
0 Punkte
Beantwortet von johnny1982 Einsteiger_in (57 Punkte)
Zitat:
3. Danach die Zeile 5 aus Tabelle 3 kopieren

sorry die zeile soll in die Tabelle2 ganz unten

Zitat:
2. Wenn Drucker6 gefunden wurde Spalte A bis J in die Tabelle 2 kopieren
hier werden doch schon alle Daten übertragen oder sind es verschiedene Werte?


Nein das aus Tabelle1 soll dann mit den Daten aus Tabelle 3 überschrieben werden ;)
Ich wollte erstmal eins nach dem anderen machen sonst wirds vllt zu kompliziert.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
zeile aus Tabelle1 wird in Tabelle2 übertragen.
Versuch

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von johnny1982 Einsteiger_in (57 Punkte)
Moin,

wenn ich die Datei runterladen möchte kommt nur die meldung:


Access Denied | Zugriff verweigert. (content_filter_denied)

Your request was denied because of its content categorization: "Online Storage"
Ihre Anfrage wurde verweigert. Kategorie der Seite: "Online Storage"

Kannst die Datei evt. bei einem anderen Hoster noch mal hochladen? *liebgug*
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
dann ein neuer Versuch:
http://rapidshare.com/files/201994892/Versuch.xls.html

Gruß
fedjo
...