1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
ich habe eine Broschüre eingescannt und in Word übernommen, damit alle, denen ich es maile leichter ausdrucken können.
Ich selbst drucke mit Fotodruck-Assistent aus und habe deshalb die Möglichkeit, die Druckseiten maximal an das Papier anzupassen.
Nun meine Frage: "Gibt es in Word auch eine Möglichkeit, die gespeicherten Seiten an die Blätter im Drucker anzupassen? Bei mir müssten die gespeicherten Seiten vergrößert werden. Es sind ca. 80 Seiten die vergrößert und gedruckt werden müssen."
Die ich kein Profi bin, bitte in Einzelschritten angeben, wie ich vorgehen muss.

Im voraus besten Dank.

MfG
hebri

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Du kannst in Word die Grafiken an A4 anpassen und so speichern. Das geht ganz leicht mit dem Mauszeiger an der unteren rechten Ecke.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hilfsheizer,
gibt es auch eine Möglichkeit alle Blätter in einem Ordner auf einmal auf A4 anzupassen?

MfG

hebri
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Wenn du jedes Bild einzeln in eine Worddatei gepackt hast, wirst du auch jede Datei öffnen müssen. Ich sehe keinen anderen Weg.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

falls du wirklich das drucken erleichtern willst, erstelle doch aus der broschüre (ich nenne sie jetzt broschüre.doc) eine broschüre.pdf, die kannst du dann der email als ein anhang dranhängen.
da die meisten ein adobe reader programm (oder ähnliches) auf dem rechner schon drauf haben, ist es einfacher in der handhabung und vor allem das drucken leichter.
ein wichtiges vorteil, die dateigröße...
...man stelle sich vor du verschickst die email mit dem .doc-anhang und die leitung bricht beim empfang zusammen, das sind immerhin 80 seiten:-))
[sub]abgesehen davon, manche provider begrenzen die email größe auf ein bestimmtes mass.[/sub]
erstelle vorher eine "muster" broschüre, lasse sie dann aus dem adobe oder anderem PDF-programm ausdrucken.
hier (muster) kannst du auch noch die einzelnen blätter nummerieren lassen, die "Seitenzahl einfügen" oder wie das beim word heißt.
hier kommt ein anderes vorteil ins spiel, wurden die blätter nummeriert, wird das vom adobe übernommen und so kann man noch das druckerpapier sparen, also beideseitig drucken- in dem man beim adobe "grade" und "ungerade" wählt.
will jemand das nicht, was sonst, sein papier und das "anpassen problem" fehlt auch weg.

mfg
...