2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von volme67 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo, brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe ein gebrauchtes Notebook Acer Extensa 2300 gekauft.
Dabei waren 1 System CD und 3 Recovery CDs. Der Vorbesitzer hat aber Vista aufgespielt. damit läuft der Läppi aber zu langsam. Bios unterstützt kein booten von Usb.
Das interne DVD Laufwerk ist defekt. Also habe ich eine externes USB Laufwerk angechlossen.
Die System CD fängt auch an vom externen zu booten, aber nur bis zu dem Punkt : not ready to read drive x
dann bricht das booten ab. was tun,um auf Laufwerk E zu kommen ?
Alle Versuche aus den Recoverys ein XP zu machen schlugen fehl,weil sich die ghs dateien nicht öffnen lassen.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Im Bios-Setup das DVD-Laufwerk deaktivieren und USB in der Bootreihenfolge nach vorn schieben.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von volme67 Einsteiger_in (11 Punkte)
Das ist leider nicht möglich. Die Option von Usb booten gibt es nicht. Das Bios selber ist auch sehr spärlich. Und wie das defekte Laufwerk deaktivieren ? Habs übern Gerätemanager versucht, aber im Bios taucht es trotzdem noch auf.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn das Bios keine Unterstützung für USB-Booten hergibt, geht kein Booten vom USB-Brenner. Logisch, oder?
Da bleibt nur noch XP-Installation über Netzwerk
0 Punkte
Beantwortet von volme67 Einsteiger_in (11 Punkte)
@pisaonkel:
Vista kann ich aber über den Externen Brenner neu einspielen.
Also bootet der Externe auch.
Warum geht das denn dann mit den Recoverys nicht ?
Kann man irgendwas in der registry oder boot.ini ändern ?
Oder weiss jemand,womit man die ghs dateien öffnnen kann, um an den i386 ordner zu kommen ? Norton Ghost habe ich nicht.
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Recovery siehe Handbuch.
...