2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Moin, moin
Der CPU geht immer auf 100%. Keine Viren vorhanden! Wer kann mir helfen? Läuft da etwas im Hintergrund?
Benutze den Explorer 7.0 von T-Online. Startseite ist Jahoo! Mail. Arbeitsspeicher 1 GB Prozessor 2400+ AMD
Wäre für jede hilfe dankbar.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo,
wäre gut möglich, dass da was im Hintergrund läuft!
Es kann aber auch bei der Installation etwas schief gelaufen sein!
Ausserdem bieten Firmen gerne ihre manipulierten Webbrowser an, um unbemerkt auf Deinem Rechner rumschnüffeln zu können!
Hinzu kommt noch, dass die T-Online Software schon immer problematisch war!

Am besten den I-Explorer ganz löschen (auch das Verzeichnis auf C:\programme\Internet Explorer), den Rechner neu starten und dann den Internetexplorer 6 oder 7 direkt von Microsoft herunter laden und installieren!

Übrigens ist der IE 7 sehr unsicher und instabil, sicher und stabiler ist der IE 6!


Gruss


Hans
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich aber nun den Explorer lösche, wie komme ich dann wieder ins Netz? Oder sehe ich da gerade irgendetwas verkehrt? Ist auch nicht original von t-online sondern nur bereitgestellt von denen! Das mit dem löschen hatte ich nämlich schon fast vor. Ist ja nur der Rechner von meiner Perle. Höhö.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Der Internet Explorer läßt sich leider nicht so einfach löschen, das sich dieser ziemlich tief ins System integriert.

Was "Hauweko" gesagt hat, daß der IE 6 sicherer und stabiler als der IE 7 sein soll, ist übrigens ein absoluter Blödsinn, der IE 7 ist bedeutend sicherer als die Vorgängerversionen und unterstützt auch Webstandards besser.

Du kannst aber auch einfach einen alternativen Browser wie Opera, Firefox oder Chrome installieren und den IE bzw. den T-Online-Browser einfach nicht mehr benutzen. Besonders auf einem etwas älteren System ist Opera sicherlich eine bessere Wahl, da dieser weniger CPU- und RAM-hungrig ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn das die einfachste Lösung ist! Werde ich dann wohl mal ausprobieren müßen. In der Hoffnung das es dann funktioniert. Opera einfach googlen und dann instal?! Man watt für ein ärger!
...