1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo,
hab mal ne Frage was das umbennen von Dateien betrifft!
Gibt es eine Möglichkeit (außer jede einzeln), Dateien in der Nummerierungsreihenfolge zu ändern?

Beispiel:
Ich habe Bilder, die von 1 - 50 nummeriert sind.
Nun will ich die aber genau umgekehrt haben, die 1 soll das letzte und die 50 das erste Bild sein!


Hab schon einige Programme zum Dateien umbenennen ausprobiert, aber davon hat keines diese Funktion unterstützt!


Danke!!!


Gruss


Hans

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Eine Möglichkeit: Reihenfolge wie gewünscht ändern, alle Bilder blau markieren, rechte Maus aufs Erste -> umbenennen.. und nur eine 1 vergeben, XP z.B. macht dann den Rest (1), (2) (3)....
Oder du installierst eine Software wie z.B. IrfanView und machst eine Batchumbenennung.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo Mickey,
vielen Dank für Deine Hilfe!

Hat mir sehr geholfen!


Gruss

Hans
...