2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von mawe Einsteiger_in (77 Punkte)
Hallo zusammen

Schon seit längerem suche ich nach einer Möglichkeit, eine (nach dem letzten Patchday) komplett aktuelle XP-Installations-CD zu erstellen. Das Integrieren sollte mit nlite (und was es sonst noch braucht) keine Sache sein. Was ich jedoch lange gesucht habe, ist eine Auflistung, die lückenlos alle Updates für Windows, Internet Explorer, Mediaplayer, ... enthält, und zwar egal, ob sie kritisch, empfohlen oder optional sind. Habe letztendlich auch diese Liste gefunden. (Achtung: Link funktioniert manchmal nicht richtig ;-) ) Nun bin ich aber etwas verwirrt, was die Service Packs betrifft. Bisher dachte ich, dass das Service Pack 3 alle früheren Updates beinhaltet, sodass also nur noch die Updates, die chronologisch nach dessen Veröffentlichung erschienen sind, (und alle optionalen (?)) einzeln zusammengesucht werden müssen. Da aber in dieser Liste in der "Service-Pack"-Spalte teilweise SP3, dann mal SP2, ... oder eben nur "-" steht, und das ziemlich "chronologisch durcheinander", frage ich mich, wie das zu verstehen ist. Muss ich nun für eine komplett aktuelle XP-CD alle Updates mit "-" einzeln herunterladen, also auch, wenn es zB aus dem Jahr 2004 ist, und SP3 sicher erst danach erschienen ist?
Mein Ziel ist es, dass nach einer PC-Neuinstallation mit so einer angefertigten CD keine zu installierenden (kritischen, empfohlenen oder optionalen) Updates im WindowsUpdate angezeigt werden. (ausser sie wären gleich während meiner Installation neu rausgekommen ;-) )

Besten Dank für eure Hilfe

Manuel

PS: Wenn ihr noch einen Tipp habt, wie ich die "einzelnen" Updates automatisch herunterladen kann, wäre ich sehr dankbar. (bitte nicht unbedingt ct Offline Update nennen, kenne ich schon, da ist es sehr unübersichtlich, welche Updates wirklich gefunden bzw geladen werden und welche nicht)

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich mache das mit dem xp-Iso-Builder 3

Da brauchst Du nur....
XP-CD
Servicepack 3
Winfutre Updatepack (02/2009)

Aktueller geht es dann nicht mehr....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
auch eine Top Seite ist patch-info
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
doanlode dir mal das SP3 und folge den Ratschlag von
Lutz1965

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von mawe Einsteiger_in (77 Punkte)
Danke für die bisherigen Tipps. Patch-Info ist wirklich sehr nützlich. Hingegen möchte ich keine vorgefertigten Updatepacks von Drittanbietern verwenden, da diese, wie Winfuture selbst sagt, nur gewisse "ausgewählte" Updates beinhaltet.
Habe nun von der PC-Welt-Updateliste die Patches, die "zwischen" den Updates mit SP3-Vermerk stehen, bei Patch-Info gesucht, und jetzt kommt teilweise raus, dass es veraltete Updates sind, die durch spätere (auch in SP3 enthaltene) Updates ersetzt werden, oder dass sie nur für bestimmte Software nötig sind. Teilweise werden sie aber von Patch-Info einfach als "Altes Update" eingestuft, gleichzeitig aber mit dem Vermerk "Aktuell: Ja" versehen. (bspw Update 930178) Muss ich diese nun einzeln laden, um ein komplett aktuelles XP zu erstellen? (Oder, was heisst bei Patch-Info denn eigentlich "Alte Updates"?)

Gruss

Manuel
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
schaue doch mal hier unten in den Link bei Microsoft rein, wenn alles dir zu unsicher ist, lasse dir doch eine SP3 CD von Microsoft schicken.


update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@Manuel

Ich weiß wirklich nicht, wo Dein Prob. ist....

Wenn Du eine XP Version hast, dazu das Service Pack 3 und dann noch ein "vorgefertigtes Updatepack von Drittanbietern "
dann hast Du eine "aktuelle" Version....

Versuche es mal...nur zum Spaß....Erstelle Dir solch eine CD und installiere diese...und danach gehe mal auf die Update-Seite von MS...und siehe da....soviele Updates gibt es dann nicht mehr...

Und mit dem xp-Iso-Builder kannst Du gleich auch noch ein paar Dinge mehr in die CD einbringen....

Und noch einen Tipp..... Wenn Du "heute" eine "aktuelle" XP CD fertig machst.....am nächsten Patch-Day von MS ist sie schon wieder "alt"

Gruss

Lutz
...