1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von romero Mitglied (323 Punkte)
hy an alle,

kann ich mittels batch nach doppelbuchstaben suchen?

also dateien,welche z.b. dd oder jj oder kk usw. enthalten?

geht das irgendwie?

über IF müsste ich ja jede datei angeben,was wäre zu umständlich...

danke im vorraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Hi Romero,
da Du If kennst, gehe ich davon aus, das Dir Batchdateien kein großes geheimnis sind.
Ich würde Deine Idee mit dir /B /S >%Tmp%\suchliste.txt (ausführen auf dem zu Durchsuchenden Laufwerk) und einem anschließendem
find /N /I "AA" %Tmp%suchliste.txt >%USERPROFILE%\Desktop\findliste.txt
find /N /I "BB" %Tmp%suchliste.txt >>%USERPROFILE%\Desktop\findliste.txt
find /N /I "C...

Realisieren. Somit wird eine Liste mit den gefundenen vorgaben auf dem Desktop abgelegt (nicht ausprobiert, sollte aber klappen). Bestimmt läßt sich die Suche mit for noch Optimieren, aber mit der for Schleife steh ich auf Kriegsfuß...

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
%Tmp%suchliste.txt
kann so natürlich nicht funktionieren,
%Tmp%\suchliste.txt
schon ehr. Aber das hättest Du sicherlich auch bemerkt.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von romero Mitglied (323 Punkte)
das hätt ich sicherlich,wenn ich beim proggen ne fehlermeldung bekommen hätte.

aber ne weitere tiefgehende frage.gibt es auch dazu nen vb script?also ist ja nicht so das ich mich da nicht reinfuchsen könnte aber datt dauert mit viiiiel zu lange bzw hab auch nicht die zeit dazu.gibt es statt dieser suche nen vb-script welchen ich starten kann wo aus einer textdatei (welche ebenfalls durch ein vb-script ausgelesen werden) alle daten ausgelesen werden,umbenannt (so wie ich sie brauch) und wo mir dann die dateien nach diesem verfahren gesucht und verarbeitet werden?

sprich textdatei besitzt bestimmten inhalt (z.b. so:a-b-c-d).soll zu a_b_c.txt werden,also das was nach dem "c" brauche ich den rest erstma nicht mehr.

dann soll er diese "umgeänderte" textdatei lesen und gleichzeitig in einem bestimmten verzeichnis die datei suchen (also zeile für zeile der txxt),welche den höchsten wert hat (muss das aber vorher bzw in dem script definieren können) und dann alle die dateien in rausfinden,welche halt so heißen,wie ich sie gerade verarbeitet habe.

z.b. a_b_cBB*.txt -> das "*" steht für weitere aber nicht so wichtige zeichen.
die suchen und diese in ne eine neue oder in die selbe txt schreiben.

kennt sich damit jemand aus???
...