2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Mitglied (389 Punkte)
Guten Tag

Ich möchte gerne ein ganzes Laufwerk durchforsten und zwar so, dass mir in der Anzeige zuerst die grössten bis hin zu den kleinsten Dateigrössen angezeigt werden - unabhängig davon, in welchen Unterverzeichnissen sie stehen.

Gibt es dazu in XP Prof einen Befehl oder kann ich dies per Batch-Datei bewerkstelligen?

Danke und Gruss
Salametti

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

das geht doch ganz einfach mit der normalen Suche-Funktion, wenn du als Suchbegriff *.* verwendest. Damit werden dir alle Ordner und Dateien des Laifwerkes aufgeführt. Wenn die Suche abgeschlossen ist, lässt du die Ergebnisse nach 'Größe' sortiert anzeigen, klicke einfach auf die entsprechende Spaltenbezeichnung oberhalb des Ergebnisfensters. Da die auch gefundenen Ordner keine entsprechende Eigenschaft haben, rutschen sie ans Ende der Liste.

Gruß
Kalle
...