1.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von seabird Einsteiger_in (15 Punkte)
Hi,
hatte letzte Woche einen Festplattenabsturz und installiere derzeit wieder alles neu....
Habe nun aber das Problem, dass ich keine Bluetooth-Verbindung herstellen kann. Hätte nämlich gerne meine Telefon- bzw. Adressdateien wieder vom Handy bzw. Telefon-Mobilteil überspielt...
Der Computer erkennt zwar die Geräte, eine Verbindung kommt nicht zustande. BlueSoleil ist installiert, die erkannten Geräte sind "gelb" und werden gelegentlich auch "grün", allerdings befindet sich dann immer ein kleiner "roter Haken" und eine rote gepunktete Barriere in Richtung des Laptop-Symbols????
Hat das etwas mit den COM-Ports zu tun und wie kann ich die unter XP richtig einstellen???
Dank schon mal im voraus für die Hilfe & Gruß

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hallo,

versuche mal den umgekehrten Weg, also lasse Dein Telefon den PC finden und trage den dort auch ein.
Klappt das auch nicht überrüfe mal im Gerätemanager die Funktion der BT-Geräte, suche nach Ausrufezeichen, ggf. Software vollständig deinstallieren und bei deaktiviertem BT(im Bios deaktivieren) die Softwareneuinstallation durchführen, danach wieder Gerät im Bios aktivieren.

Gruss Frank
...