1.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich wollte ein Konto für WEB in Outlook 2003 einrichten.
Dafür habe ich folgende Server verwendet:
POP3.web.de
SMTP.web.de
Das Konto einrichten prüfen funktioniert insoweit, als ich in Web eine Nachricht erhalte.
Wenn ich mir aber eine eMail als Test schreibe und bei Outlook auf senden/empfangen gehe, dann kommt eine Meldung "Kennwort eingeben". Nur wenn ich das Kennwort von WEB eingebe, wird das nicht akzeptiert.
Ich wäre für eine Anleitung sehr dankbar.
Besten Dank
Gruß Bird

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hast du es eingestellt wie hier aufgeführt, und auch in den Anmeldeinfo die Authentifizierung aktiviert? Denk auch daran das Web. de in der Freemail Version einen Abruf nur max. alle 15 Minuten zulässt.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Mic
schönen Dank für Deine Antwort. Aus dem Stegreif hätte ich behauptet, ja ich habs genau so eingerichtet. Aber irgend etwas muss wohl doch anders gewesen sein. Dann nach Deiner Anleitung nochmals neu aufgebaut und es hat auf Anhieb geklappt.
Vielen Dank.
Gruß Bird
...