1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von tschambo Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo

ich habe folgendes Problem:

Um irgendeine Webseite zu öffnen, musste ich mich nur einmal komplett anmelden.
Erst den Nicknamen und dann das Passwort.
Dann hat sich meine gewünschte Seite geöffnet.
Wenn ich in der Vergangenheit dann wieder auf diese Seite gegangen bin, hat es gereicht, nur den Nicknamen einzugeben und von selbst kam dann das Passwort.

Seit ein paar Tagen ist das aber nicht mehr so.
Das heißt das ich wieder komplett Nickname und Passwort eingeben muss, um meine gewünschte Seite zu öffnen.

Was kann ich tun, damit nur die Eingabe des Nicknamen reicht um die Seite zu öffnen?

Liebe Grüße am Aschermittwoch von tschambo

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Internet Explorer > Extras > Internetoptionen > Inhalte > Autovervollständigen
0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Windows:

Firefox: Extrax > Einstellungen > Sicherheit > [v] Passwort speichern

Internet Explorer: Extras > Internetoptionen > Inhalte > AutoVervollständigungen > [Einstellungen] > [v] Benutzernamen... > [v] Nachfragen...


Linux:

Firefox: Bearbeiten > Einstellungen > Sicherheit > [v] Passwort speichern


MfG DaPascha
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
bei arcor funktioniert es bei mir, seitdem sie eine neue Seite haben, nichtmehr, trotz der IE-Einstellungen. Habe auch schon den Internetcache gelöscht und die Cookies. Keine Änderung.
0 Punkte
Beantwortet von
Warum solch aufgeblasenen Mist wie Firfeox oder IR, Opera bietet beim ersten Login auf soclehn Seiten an die Passwörter zu speichern beim nächsten al mit STRG und Enter kann man sich dann automatisch einloggen
0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Hallo,

@DixiB:
Das Login-Fomular der Arcor-Seite wird, nach dem es geladen wurde, von JavaScript manipuliert. Dies ist wohl der Grund warum die Autovervollständigung da nicht mehr geht.

Deaktiviere mal JavaScript um zu schauen ob's dann geht. Ob eine dauerhafte Deaktivierung von JavaScript sinnvoll ist, darüber kann man streiten.


@moktar
DAUs sollten Fragen stellen, nicht aber dumme Antworten geben!
Du willst du nicht ernsthaft den Opera zum besten Browser ernennen, nur weil man sich mit Strg + Enter automatisch einloggen kann?

Nur zum Vergleich: Bei FF reicht es aus mit Tab eines der Formular-Elemente zu fokussieren und anschließend die Enter-Taste zu drücken um sich einzuloggen, vorausgesetzt die Login-Daten sind gespeichert.

MfG DaPascha
0 Punkte
Beantwortet von tschambo Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo zusammen,

danke an Lutz1965 und an DaPascha


Gruß tschambo
...