1k Aufrufe
Gefragt in Linux von Experte (1.5k Punkte)
Hi,
ich habe Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex und möchte ein Java-Spiel starten. Leider funktioniert es irgendwie nicht, es gibt keine passende Anwendung. Ich habe schon gehört, dass es die Version 7 nicht gut funktioniere, und dass ich die Version 6 installieren muss. Stimmt das, wenn ja, wo bekomme ich noch die Alte Java-Version?

mfg

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Sowohl Java 5 als auch Java 6 lassen sich unter Ubuntu über die Paketverwaltung installieren. Wenn das Spiel im Browser läuft, mußt du eventuell das entsprechende Plugin separat installieren.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Danke! Jetzt habe ich es geschafft! Ich habe schon mal von einem Java-Betriebssystem gehört... Ist das gut, und wo kann man es downloaden? Ist es auch ein Linux-Abkömmling und ist kostenfrei?

mfg
...