1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von studio Einsteiger_in (3 Punkte)
Bei mir läßt sich Hilfe und Support nicht öffnen. Bei Lösungsversuchen, z. B. dieDatei pchealth.inf neu zu installieren, will man die Cd haben, auf der das Servicepack3 sein soll. Da ich eine ältere Version von XP-home ohne Servicepack habe, installierte ich das SP2 über eine CD und das SP3 wurde über das automatische Update installiert. Somit habe ich keine cd mit SP3.
Wer kann mir sagen, wie ich sonst an diese Datei komme, bzw. ob es andere Lösungsmöglichkeiten gibt.
Studio

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Hi,

vielleicht würde eine Neuinstallation von SP3 was bringen. Diese lässt sich unter Software in der Systemsteuerung deinstallieren. Unter Umständen musst du die Checkbox "Updates anzeigen" aktivieren um es zu sehen, im Normalfall aber nicht.
Anschließend das SP3 herunterladen und installieren.

Aber dürfte ich dich mal fragen was du dir von der Funktionalität von Hilfe und Support erhoffst?
Bei Problemen gibt's doch supportnet.de ;-)

MfG DaPascha
0 Punkte
Beantwortet von neo88 Einsteiger_in (45 Punkte)
Hi
Lade dir mal HilfeSupport.reg herunter könnte helfen.
www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=811
mfg Neo
0 Punkte
Beantwortet von andy2 Mitglied (171 Punkte)
Hi Studio!

Gehe doch mal unter "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste" und scrolle in der Liste der aufgeführten Dienste zu "Hilfe und Support".
Möglicherweise ist dieser Dienst bei Dir deaktiviert. Nach Aktivierung und ggf. Neustart sollte es dann funktionieren.

Viel Erfolg!

andy2
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Studio,

eventuell findest du ja auch über die 'Suche' (oben rechts) im Forum 'Security/Viren' ein paar nützliche Hinweise. Wenn mich nicht alles täuscht, ist zumindest das Problem aus deinem ersten Satz auch dort bekannt. Das muss natürlich nicht die Ursache sein, sollte aber durchaus mal überprüft werden.

Gruß
Kalle
...