2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von moris32 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

wenn ich über Arbeitsplatz versuche die Festplatte mit doppelklick zu öffnen, wird mir die Fehlermeldung "vshost.exe kann nicht gefunden werden angezeigt!!! Über "öffnen" ist es kein Problem.
Das symbol für die Festplatte, wurde nach einen TR/Virus? angrif durch einen Ordner symbol ersetzt! (TR/Buzus.aliy + TR/Buzus.alnl und TR/Dropper.gen die kammen vor ein paar Tage alle auf einmal) Die trojaner wurden mit Antivir gelöscht und seit dem besteht das Problem aber nur wenn der Rechner offline ist. Wenn ich Online bin und die Festplate mit doppelklick öffne kommt der Antivir mit: 'INF/AutoRun.2346' an....

1. In der Datei 'C:\AutoRun.inf'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'INF/AutoRun.2346' [virus] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen.

2. Fehler in AntiVir Guard.
Fehlertext: Aktion ist fehlgeschlagen für die Datei: C:\AutoRun.inf
Fehlercode: [0x00000002 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.].

Wie bekomme ich den das Ungeziefer richtig weg??? und das symbol für die Festplatte wieder zurück???

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
systemwiderherstellung bevor das prob auftrat
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

ich würde nicht lange herumexperimentieren, sondern gleich meine Daten sichern und den Rechner neu aufsetzen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
bei antwort 2 musst du aber bedenken das du alle programme und alle einstellungen neu machen musst
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
bei antwort 2 musst du aber bedenken das du alle programme und alle einstellungen neu machen musst


Besser das als mit einem verseuchten Rechner unterwegs zu sein und von einem Trojaner oder sonstigem Gewürm Passwörter und die Zugangsdaten zum Bankkonto ausspionieren zu lassen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
ich habe die Frage auch schonmal gestellt
www.supportnet.de/t/2205390

es hat zwar keiner geantwortet, wir haben das Problem aber lösen können und zwar haben wir einfach nur vergessen beim Virenscann den USB Stick mitzuscannen! jedesmal, wenn er neu angeschlossen wurde, wurde das System aufs neue verseucht! Also ma alles scannen, was du so an Speichermedien anschließt und dann evtl doch ma neu aufsetzten,auch wenn das eher ein Tipp ist, den man flüsternd in den Raum werfen sollte.

Gruß
Dennis
...