3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von mufti Experte (1.5k Punkte)
Hallo Zusammen,

wollte mittels Outlook und dessen Wählhilfe eine Telefonvberbindung herstellen. Als Hardware habe ich hier eine AVM USB-ISDN Box.

Entsprechend habe ich mir von AVM den TAPI-Treiber heruntergeladen.

Wenn ich nun den Rechner und Office-Outlook 2007 starte, habe ich unter den Wählparametern 2 Leitungen zur Auswahl. Habe beide den jeweiligen selben Namen:

AVM ISDN Tapi-Service (Cntrl1)
AVM ISDN Tapi-Service (Cntrl1)


Wenn ich nun eine von beiden Wähle, kann ich hier ein entsprechendes Telefonat führen. Wenn ich dort nur die Verbindung trenne bzw. auflege, und es noch einmal probiere, kommt folgende Meldung:

"Die Ausgewählte Leitung oder Adresse wird von einem anderen Programm oder gerät verwendet..."


Optional kann ich nun die andere Leitung nehmen und hier ein Gespräch führen. Danach sind beide Leitungen bis zu einem Rechner-Neustart nicht mehr nutzbar. Beide B-Kanäle sind allerdings frei (Kann also normal mittels Telefon telefonieren)



Vielleicht weiss wer Rat.


Danke Gruß Mufti

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...