2.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Ich habe da ein dringendes Problem zu lösen: Ich kriege es einfach nicht hin, einen d-Link Access Point zu verschlüsseln. Sobald ich den auf irgendeine Art verschlüssele, sieht man wohl die Verbindung bei den Wireless Verbindungen, ich gebe das Passwort oder den 26er Hex code ein, der Laptop versucht zu verbinden, aber er versucht das endlos. Keine Fehlermeldung nichts. Genau das Gleiche bei meiner Fritzbox. Ohne Passwort funktioniert die Verbindung einwandfrei! Das Problem liegt also beim Verschlüsseln.

Ich muss also wissen, was ich da falsch machen kann beim Verschlüsseln. Obwohl ich alles genau nach Anleitung gemacht habe. Gestern war ich bei einem Kollegen und hatte dasselbe Problem mit einem Gigaset Siemens Wireless Router.

Irgendwo mache ich einen grundlegenden Fehler! Bei 3 Geräten nach Anleitung verschüsselt, es kommt keine Fehlermeldung, das Passwort sei falsch, aber die Verbindung kommt nicht zu Stande. Unverschlüsselt haben alle 3 Geräte kein Problem.

Danke für tipps

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hmmm... eigentlich nur das richtige Passwort und die richtige Verschlüsselungsmethode (WPA/2, WEP).

Ansonsten mal geschaut, ob es neue Firmware gibt? (Strohhalm.... aber immerhin).

Gruss
Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Danke für deine Anregung, Tomsan

Tja, aber sag mal, ich habe das bei 3 Geräten versucht und überall das gleiche Problem. Den Empfang habe ich mit 3 verschiedenen Laptops versucht. Der d-link access point ist brandneu!

WPA und einmal wpa/psk.

Irgend etwas mache ich falsch. Muss das Passwort gewisse Bedingunen erfüllen? Manchmal verlangt der Assistent 26 Hex Zeichen. Es ist ja immer der Assistent da.

Weiss im Moment nicht weiter.

Gruss
Franz
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Ich würde erstmal auf Sonderzeichen verzichten. Ein kurzes "billiges" Passwort als Test...
...