6.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo zusammen

seit geraumer Zeit kann ich im IE 7 keine Tabs mehr öffnen. Die Funktion ist einfach grau. Auch unter Internetoptionen - Tab Einstellungen kann ich nichts anklicken, alles grau!
Dann hab ich gegoogelt... die Lösung mit den Einstellungen der Gruppenrichtlinien hab ich versucht, brachte auch keinen Erfolg.
Dann hab ich alle add-ons deaktiviert, brachte auch nichts. Dann hab ich im IE alles auf Standardeinstellungen gestellt, auch kein Erfolg. dann hab ich IE 8 installiert... auch keine Registerkarten! Dann IE 8 deinstalliert.... IE7 deinstalliert... alles was mit IE zu finden war auf der Festplatte, alles gelöscht. Neu gestartet. Dann hatte ich den IE6!
Dann IE8 neu installier.... Ergebnis: KEINE TABS! Alles grau!

hat noch jemand eine Lösung??? ich verzweifele....

Danke
Ramsen

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Soll ich ich noch mal alles runter und den IE5 versuchen?
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
schau mal unter Extras - Internetoptionen - Allgemein - Registerkarten Einstellungen

sind die Tabs dort aktiviert (Registernavigation aktivieren)
0 Punkte
Beantwortet von
@DeluxeStyle
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist auch das alles komplett grau hinterlegt. ich kann es also nicht anklicken!

Ramsen
0 Punkte
Beantwortet von
Dann hab ich gegoogelt... die Lösung mit den Einstellungen der Gruppenrichtlinien hab ich versucht, brachte auch keinen Erfolg.

Ich habe nicht gegoogelt... Daher kann ich zu einer von dir versuchten "Lösung" leider nichts sagen.

Ich würde mittels des Gruppenrichtlinieneditors den Punkt "Tabbed Browsing deaktivieren" auf "Nicht konfiguriert" setzen.

Oder direkt in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\TabbedBrowsing

den Eintrag "Enabled" entfernen (oder gleich den Schlüssel TabbedBrowsing).

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Yossarian

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\TabbedBrowsing

den Eintrag "Enabled" entfernen (oder gleich den Schlüssel TabbedBrowsing).


auch das habe ich getan.... hilft leider nicht!

Irgendjemand muss doch eine Lösung für diesen Mist haben?!

Grüße
Ramsen
0 Punkte
Beantwortet von
Ist es unter einer anderen User-Anmeldung genauso? Na egal...

Schau zusätzlich nach einem gleichartigen Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\...

Auch wenn das Problem dann vielleicht? gelöst sein sollte, solltest du dir mal Gedanken darüber machen, wer oder was diese Einträge gesetzt haben könnte. Du scheinst nicht der "Herrscher" über deinen PC zu sein.

Yossarian
...